Wie kann ich Kratzbilder sichern?
Also ich habe Kratzbilder gemacht, ich meine nicht diese aus Silber sondern diese Wo man selber etwas reinkratzen kann (nennt sich auch kratzpapier glaub ich). Naja u d auf jeden Fall möchte ich die Papiere jetzt mit irgendwas einsprüben damit sie nicht so schnell kaputt gehen und nicht bei jeder Kleinigkeit ein hässlicher kratzer reinkommt. Ich möchte das ganze aber nicht einlanibieren, da ich finde dass es dann nicht mehr so schön aussieht. Kennt ihr da ein hilfreiches Hausmittel?
5 Antworten
🤔 Klarlack?
Ich wäre für Bilderrahmen oder Prospekthüllen zum lagern.
Als Hausmittel würde Haarspray nehmen. Ansonsten Fixativ.
In einem Bilderrahmen wäre es sicher gut aufgehoben, zum aufbewahren ein Umschlag oder Klarsichthülle.
Taugt dir das?
Gibt es vielleicht matte Laminierfolien? Dann spiegelt das ganze nicht so und es sieht nicht so nach Grundschulbastelzeug aus.
Ich würde die Bilder in einen Rahmen, evtl. mit Passpartout stecken, der oben eine Glasplatte hat. Solche Rahmen gibt es relativ günstig im Baumarkt.
FIXATIV SPRAY 😉
Mein Plan ist die Bilder an eine Metallene schnur mit Magneten zu hängen und mir ist es schon ein mal passiert das die magneten dann an manchen stell3n das schwarz abgerleben haben, desshalb ist des mit dem Bilderrahmen zwar eine gute Idee, aber nicht des was ich brauche. Vielen Dank für deine Antwort