Wie kann ich ein Papier gerade schneiden mit einer Schere?

5 Antworten

scharfe Schere nehmen ? oder mit Lineal + Bleibstifft nen Strich ziehen oder Vorher knicken wo du schneiden willst (ja letzteres ist manchmal problematisch, je nach dem Was du genau meinst

Ja, Du könntest das Blatt mehrmals knicken und dann an der Knicknaht vorsichtig auseinander reißen. Dann bekommst Du eine saubere Kante.

Falten, den Knick ganz scharf mit einem glatten harten Gegenstand drücken und dann mit einem scharfen Messer durch den Knick schneiden.

ein linial auf die stelle legen die du entlangschneiden willst und mit einen cuttermesser vorsichtig entlangschneiden,aber achte drauf dass,das messer scharf ist.

Falten und mit einem scharfen Messer aufschneiden. Wird absolut gerade.