Wie kann ich kontern wenn mein Mann laut äußert,dass ihm ne andere gefällt?

9 Antworten

Zunächst würde ich nicht kontern sondern fragen: Was bedeutet das für Dich, wenn Dir eine andere Frau gefällt?

Mir gefallen auch viele Menschen. Trotzdem wähle ich (als Mann) eine spezielle Frau aus, die ich heirate. Meine Auswahl ist nicht gewürfelt, ist kein Zufallstreffer. Was also sind "meine" Kriterien für meine Auswahl?

Zur Bedeutung für mich gehört das Führen einer Exklusivbeziehung. Fürsorge, Verantwortung und Treue pflege ich im höchstmöglichen Maße nur in dieser Beziehung.

Dazu denke ich an das (grobe) Niveau von Ehe:

  1. Die Partner kämpfen gegeneinander (wer hat das Sagen? Es gibt keine Liebe)
  2. Die Partner leben lediglich in einer Möbelgemeinschaft (Fürsorge, Treue und Liebe sind wie bei 1. auch hier nicht erforderlich)
  3. Die Partner leben miteinander (man teilt Freude und Leid in exclusiver Form; Liebe ist vorhanden)
  4. Die Partner leben für einander. (eine Steigerung von Niveau 3)

Tinchenlieb745
Fragesteller

Ja,er liebt mich

Tut alles um mich glücklich zu machen....

Aber ich Erträge das eben nicht

Was kann ich tun

Nordlicht979  02.02.2022, 09:46
@Tinchenlieb745

kläre, was er meint.

Mir gefallen auch andere Frauen. Das bedeutet aber nicht, dass ich auch nur annähernd den Wunsch habe, mit diesen Frauen etwas anzufangen, was nur meiner Frau vorbehalten ist.

Kommt drauf an, wie er das äußert.

Und wie du dazu stehst. Das solltest du ihm kommunizieren. Wenn du es verletzend findest, dass er sowas sagt, solltest du ihm das sagen und ihn bitten, das zu lassen. Und dich vielleicht auch Fragen, ob das der mann ist, mit dem du dein Leben verbringen möchtest.

"Stimmt, die Frau ist heiß. Die würde ich auch nehmen."

Oder:

"Stimmt, die ist heiß. Vielleicht versuche ich es mal bei ihr. Hast du doch kein Problem mit, oder?".

Tinchenlieb745
Fragesteller

Das ist echt cool,danke

Der beste Konter wäre wenn du einfach einen drauf setzt und folgendes macht's : sich dir einen besseren Partner, also mit nem gutem Charakter, gutes Aussehen usw. dann kommst du mit ihm zusammen, lässt dich schwängern, und zeigst ihm den Test. Zum Schluss sagst du : ,, ist aber nicht dein Kind "

Warum möchte man da kontern? Man kann es bestätigen, oder anders sehen.