Wie kann ich jmd sagen, dass ich keine Interesse habe ohne ihn zu verletzen?
Mir hat ein Junge der sehr sympathisch ist geschrieben dass er sich gerne treffen wollen würde. Ich habe jedoch nicht an so einer Art von Beziehung Interesse mit ihm, was soll ich ihm zurückschreiben so dass es nicht scheise rüberkommt? Ich möchte mich nicht auf Krampf treffen das wäre nicht fair.
8 Antworten
Einfach ehrlich sein :)
Sagen für ne beziehung fehlt der vibe usw
Eine Ablehnung kann immer verletzend sein, egal welche Worte man findet.
Allerdings sollte in so einem Fall die Absage schon so klar formuliert sein, dass der Junge sich nicht doch noch Hoffnungen macht.
Offenbar kennt ihr euch nicht persönlich.
Also etwa:
"Ich finde das Schreiben mit Dir sehr angenehm. Mehr möchte ich aber wirklich nicht"
Du wirst es nicht vermeiden können, ihn zu verletzen.
Aber du kannst es zumindest versuchen nett rüber zu bringen.
Wie, tut mir leid, du bist zwar ein toller, sympathischer Junge, aber nicht der Richtige für mich. Ich wünsche dir, dass du bald die findest, die zu dir und du zu ihr passt.
Hallöchen Nunam,
teile ihm so mit wie es ist.
Schreibe oder sage ihm: Ich habe leider kein Interesse an einer Beziehung, aber eventuell ein lockeres ungezwungenes Treffen, könnten wir machen.
LG
Hey,
Du kannst ihm sagen, dass du ihn nett findest, aber jedoch keine Beziehung möchtest und nur eine normale Freundschaft möchtest.
Ne also wir kennen uns, aber noch nicht zu doll (auf einem freundschaftlichen Art und Weise, aber erst seit sehr kurz)