Wie kann ich jemanden „zufällig“ kennen lernen?

5 Antworten

Unzählige. Im Park die gleiche Bank, dieselbe Bushaltestelle, im Supermarkt. Eigentlich überall, manchmal muss man nur den ersten Schritt tun. Das kann für viele eine Überwindung bedeuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelegenheiten schaffen. Idealerweise über Bekannte und Freunde. Ansonsten, wen man sich in der Nähe rumtreibt findet sich automatisch was. Wenn die Chemie stimmt, ist es egal was.

Oft funktioniert es ja, wenn man „aus Versehen“ mit jemandem zusammenstößt und alles auf Boden fliegt und man dann ins Gespräch kommt.

Nein, das passiert eigentlich nur im Film.

Habe ich das richtig verstanden, du möchtest absichtlich zufällig mit jemandem ins Gespräch kommen? :D

Geh mal zu einer einsamen Person in einem Lokal, mach etwas Smalltalk. Danach kannst du eventuell noch anbieten seine/ihre Rechnung zu zahlen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mal mit einer im Bett gelandet der ich in Auto gebumst bin .... Ansonsten mal Bekanntschaft die lange und intensiv war mit einer Anhalterin die ich in Paris aufgesammelt habe (Bahnstreik)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung