Wie kann ich in VB.net etwas warten lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine du kannst dies so lösen:
Threading.Thread.Sleep(500)
Oder sofern andere Threads dennoch Rechenzeit benötigen
Private Sub wait(ByVal seconds As Integer)
  For i As Integer = 0 To seconds * 100
  System.Threading.Thread.Sleep(10) Application.DoEvents() Next
End Sub

https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.threading.tasks.task.delay

Und ja, funktioniert bei VB.NET genauso, ich hab nur keine Lust, das für VB.NET rauszusuchen.

PS:

Stichworte "async", "await" und schau dir an, wie das ganze in Verbindung mit WinForms/WPF funktioniert, da gibt's ein paar Fallstricke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler
Palladin007  14.05.2020, 14:21

Oder Timer.

Solange nur periodisch irgendetwas gemacht werden soll, ist der vermutlich die bessere Option.

2006Louisini10
Fragesteller
@Palladin007

Kannst du mir vielleicht schreiben wie ich das einfügen muss.. versteh das nicht xD