(VBS) Script soll eine Pause machen?

Zeile 4: Die versuchte "sleep"- Funktion - (Windows, programmieren, Microsoft)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sleep-Methode hängt am WScript-Object.

Es gibt aber bessere Methoden, da es unterschiedlich lange dauern kann, bis sich ein Fenster geöffnet hat. Verwende besser eine Funktion, die dann terminiert, wenn die Applikation geöffnet wurde oder ein Timeout erreicht wurde.

Beispiel:

Function WinWaitActive(sFenstertitel)
  WinWaitActive = WinWaitActiveTimeout(sFenstertitel, 0)
End Function
Function WinWaitActiveTimeout(sFenstertitel, iTimeoutms)
  Dim bTimeout: bTimeout = false
  Dim iVergangen: iVergangen = 0
  Dim oShell: Set oShell = CreateObject("Wscript.Shell")
  Dim bSuccess : bSuccess = false

Do Until bSuccess or bTimeout bSuccess = oShell.AppActivate(sFenstertitel) Wscript.Sleep 500 iVergangen = iVergangen + 500 bTimeout = ((iTimeoutms > 0) and (iVergangen >= iTimeoutms)) Loop WinWaitActiveTimeout = bTimeout Set oShell = Nothing End Function
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

funktioniert es, wenn du das sleep weglässt?

BreezeBingo
Fragesteller

1. Ja

2. Richtig wäre WScript.Sleep 1000