Wie kann ich in Excel ein Balkendiagramm aktualisieren?

3 Antworten

Das sollte eigentlich automatisch passieren, wenn Du die Werte änderst, es sei denn Du hast bei Extras/ Optionen/ Berechnung das Häkchen bei Manuell stehen.
DANN werden die Werte aktualisiert, wenn Du F9 drückst.

Irgendwie eigenartig. Bei Excel 2007 ändert sich das Diagramm automatisch mit der Eingabe des neuen Wertes.

rechtsklick auf Balkendiagramm und dann aktualiesieren......oder F5

Ein zweiten Diagrammtitel einfügen bei Excel, möglich?

Ich habe folgendes "Problem":Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und das dazugehörige Diagramm. Nun würde ich gerne "unabhängige" Zahlenwerte in den Diagrammbalken einfügen und verknüpft haben (ohne das ein weiterer Balken mit dem Zahlenwert erscheint). Mit dem "Textfeld einfügen"-Tool und der Verknüpfung mit einer Excel Zelle funktioniert es zwar, jedoch aktualisiert er das Diagramm, wenn ich es bei Powerpoint einfüge nicht mit dem Textfeld (die anderen Zahlenwerte aus der Tabelle aktualisieren sich).Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Koordinatensystem in Excel aus Wertetabelle erstellen?

Ich möchte in Excel ein Koordinatensystem mit Werten aus einer Wertetabelle zeichnen. Die Werte sind fertig berechnet, wenn ich jetzt jedoch die Werte in ein Diagramm (Linie) gebe, erscheint kein Koordinatensystem.

Wie kann ich einstellen das aus dem Diagramm ein Koordinatensystem wird, also nicht nur ein sondern vier Quadranten.

...zur Frage

Standardabweichung in Excel-Diagramm einfügen

Hallo!

Ich möchte mit Excel ein Diagramm erstellen, wo ich meine Werte und meine Standardabweichung sichtbar machen kann, die jeweilige Abweichung habe ich, aber wie bekomme ich das Grafisch hin? Meine Vorstellung ist das der Bereich der Abweichung leicht transparent dargestellt wird, und zwar in beiden Richtungen. Bisher bekomme ich nur 3 Linien hin die Normale und die beiden Standardabweichungen +/- Wichtig ist außerdem, das der Abstand der jeweiligen x-Werte eingehalten wird

Ich habe hier auch noch mal die Werte!

...zur Frage

Excel-Diagramm: Mehrere Werte in einem Balken zusammenfassen?

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Werten, die ich als Balkendiagramm darstellen möchte.

Da einige Werte viel kleiner sind als andere, sollen im Balkendiagramm alle Werte unter einem bestimmten Grenzwert zusammen als Balken "Sonstige" dargestellt werden.

Also als Beispiel:

A 100

B 79

C 55

D 28

E 9

F 7

G 5

H 5

I 1

J1

A bis D sollen als normale Balken dargestellt werden. Alle anderen unter dem Grenzwert von 10 sollen unter einem Balken "Sonstiges" zusammengefasst werden (E bis J).

Geht das irgendwie? Ich komm einfach nicht drauf....

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie stellt man in EXCEL negative Werte in einem Linien-Diagramm auch negativ dar?

Hallo, ich habe diverse Daten in ein Excel Liniendiagramm eingefügt, welche teilweise negativ sind und ein Minus vorangestellt haben. Füge ich diese nun in das Diagramm, stehen die Werte beim entsprechenden positiven Wert. Die Achsennormen kann man erst ändern, wenn die Daten eingefügt sind und dann klappt es nicht. Danke

...zur Frage

Microsoft Excel, addieren mit aktualisieren?

Ich suche eine Möglichkeit in Excel eine Art Zähler zu machen welcher mit jedem mal "+1" rechnet, wenn ich mit F9 aktualisiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?