Wie kann ich in den Ring obwohl ich keine Kampfsportart kann?

6 Antworten

Meine erste Empfehlung: Suche dir eine möglichst kleine Box- oder Kampfsportschule, die aber trotzdem einen Ring hat. Vielleicht findet dein Trainer dann schon nach wenigen Trainingsstunden eine sinnvolle Möglichkeit, mit dir in den Ring zu steigen. (Vielleicht kannst du dann auch gezielt eine Einzeltrainingsstunde buchen, um mit deinem Trainer bestimmte Sachen im Ring zu üben.) Ich selbst war übrigens in meiner allerersten Probetrainingsstunde schon mit einem Trainer im Ring und durfte ihm bestimmte Kombinationen auf die Pratze schlagen, aber die Sportschule existiert nicht mehr.

Meine zweite Empfehlung: Fahre im Juli zur Düsseldorfer Rheinkirmes oder im August zur Cranger Kirmes nach Herne. Dort gab es bisher immer eine Boxbude, wo sich Kirmesbesucher melden durften, um gegen einen von mehreren versierten Kirmesboxern anzutreten und zu versuchen, ihn KO zu schlagen. (Es sind Preisgelder ausgesetzt.) Dort könntest du dich melden. Wenn du gefragt wirst, ob du Boxen kannst, würde ich dann sagen "Nur ein bißchen". Du wärest sicher nicht der erste, der sich dann im Ring vor den Zuschauern blamiert, dass er nicht boxen kann und null Deckung hat. Im allgemeinen wirst du dann auch unverletzt wieder nach Hause gehen, solange sich der Kirmesboxer im Ring nicht in die Enge getrieben fühlt und voll durchzieht. Denn der Kirmesboxer kann keine Prämie verdienen, er darf sich nur nicht selbst KO schlagen lassen. Ach ja, du musst aber mindestens 18 Jahre alt sein und darfst nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewirb Dich als Reinigungskraft bei einer Firma, die für Hallen tätig ist, in denen Boxkämpfe veranstaltet werden.

Solltest Du jung und weiblich sein, kannst Du es vielleicht auch als Nummerngirl versuchen.

Ich finde, das ist völlig Wannsinn mit null Ahnung und Erfahrungen im Kampfsport zu haben und willst in den Ring steigen.

Die machen sich Plat 🤕, nein auche ein Verein wo du das lernen kannst, würde empfehlen mit Jiu Jitsu, Grappalin, Judo, Ringen,.

Suche Freunde die das schon den Sport machen, und Trainiert gemeinsam.

Gar nicht.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in ner Kampfsportschule nachfragen ob du mal Sparring machen darfst, was du wahrscheinlich nicht darfst