Wie kann ich im Outlook meinen E-Mail-Verteiler für andere unterdrücken?

2 Antworten

Viele Empfänger mit gleicher Nachricht erreichen, ohne Erkennen der anderen Adressen: Verteilerliste erstellen nach Outlook-Hilfe und nach Erstellung neue Nachricht den Verteiler in das Feld "Bcc" einfügen. In das Feld "An" soltte z.B. die eigene eMail-Adresse eingesetzt werden, dann wird dem Empfänger nur diese bekannt. Aber Vorsicht wegen evtl. Regeln bei den Empfängern. Siehe auch Hinweise Outlook-Hilfe zu "Bcc".

beim schreiben der mail auf "adressbuch" klicken; die empfänger oder die verteiler-gruppe in das feld "BCC" reinklicken - schon geht die mail an alle ausgewählten raus und keiner sieht die anderen empfänger.


ich mache das dienstlich so, weil wir regelmäßig einen newsletter an bestimmte verteilergruppen senden. die empfänger sind mittlerweile so viel, daß die halbe mail sonst nur aus empfänger-mail-adressen bestehen würde. außerdem soll logischerweise nicht jeder sehen, wer sonst noch im verteiler drin ist.

Was möchtest Du wissen?