Wie kann ich im Outlook meinen E-Mail-Verteiler für andere unterdrücken?

2 Antworten

Viele Empfänger mit gleicher Nachricht erreichen, ohne Erkennen der anderen Adressen: Verteilerliste erstellen nach Outlook-Hilfe und nach Erstellung neue Nachricht den Verteiler in das Feld "Bcc" einfügen. In das Feld "An" soltte z.B. die eigene eMail-Adresse eingesetzt werden, dann wird dem Empfänger nur diese bekannt. Aber Vorsicht wegen evtl. Regeln bei den Empfängern. Siehe auch Hinweise Outlook-Hilfe zu "Bcc".

beim schreiben der mail auf "adressbuch" klicken; die empfänger oder die verteiler-gruppe in das feld "BCC" reinklicken - schon geht die mail an alle ausgewählten raus und keiner sieht die anderen empfänger.


ich mache das dienstlich so, weil wir regelmäßig einen newsletter an bestimmte verteilergruppen senden. die empfänger sind mittlerweile so viel, daß die halbe mail sonst nur aus empfänger-mail-adressen bestehen würde. außerdem soll logischerweise nicht jeder sehen, wer sonst noch im verteiler drin ist.

Warum steht die E-Mail-Adresse in Hochkommas?

Wenn ich manchmal eine E-Mail-Adresse schnell brauche und nicht auf antworten gehe, sondern mir eine alte E-Mail öffne und mir die E-Mai-Adresse oben rauskopiere, dann steht sie beim Einfügen auf einmal in Hochkommas, etwa so: 'fritz.muster@muster.de'. Gehe ich dann auf senden, erhalte ich eine Fehlermeldung. Also muss ich die Adresse nochmal von Hand eintippen. Kann man da eine Einstellung vornehmen, damit das nicht geschieht? Im Ordner "Gesendete Objekte" stehen alle E-Mail-Adressen mit Hochkomma drin.

LG Pem

...zur Frage

Alternative E-mail-Adresse einsehen (Outlook)?

Hallo ich hab eine Frage. Ich kann mich auf meiner email adresse bei outlook nicht mehr anmelden. und wollte nun fragen wie ich meine alternative email adresse einsehen kann ? Ich weiß nämlich nicht mehr welche ich verwendet hatte. Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Microsoft Outlook einrichten: was für ein Passwort wollen die von mir haben?

Ich möchte Outlook einrichten und muß meine E-Mail Adresse angeben. So weit so gut.

Aber dann steht da "Geben Sie das Kennwort ein, das Sie vom Internetdienstanbieter erhalten haben". Was für ein Kennwort soll das sein und wo bekomme ich das her?

...zur Frage

Outlook sendet Mail mit Video im Anhang nicht.

Ich habe ein Video gemacht und es an die Mail rangehängt. Nur leider wird die Mail nicht gesendet. Ich klicke auf senden und es passiert einfach nichts. Was soll ich machen??? Wie schaffe ich es, dass die Mail gesendet wird?

...zur Frage

Alternative web.de Absenderadressen bei Outlook einpflegen?

Hallo zusammen,

habe meine web.de E-Mail Adresse in Outlook drin. Nun habe ich bei web.de allerdings auch noch ein paar @e-mail Adressen die alle auf meiner Haupt-web.de E-Mail auflaufen.

Versenden kann ich bei Outlook aber nur über die Hauptadresse. Wie kann ich über die Alternativadressen versenden?

Besten Dank!

...zur Frage

Empfänger bei Outlook verstecken?

Ich möchte eine E-Mail an mehrere Empfänger versenden. Die einzelnen Empfänger sollen nicht unbedingt sehen, an wen diese E-Mail noch rausgegangen ist. Ich weiß, dass man die Empfänger bei Outlook verstecken kann. Aber wie geht das? Ich hab schon ein paar Testmails an meine Kollegen versendet - leider ohne Erfolg!! Kann mir das bitte jemand erklären? Danke schon im voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?