Microsoft Outlook einrichten: was für ein Passwort wollen die von mir haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem eingeben/speichern des Passwortes ist es alleine auch nicht getan.

Es müssen auch die richtigen Parameter eingetragen werden und zwar Posteingang, POP3 oder IMAP und Postausgangsserver SMTP.

Alle diese Daten findest du auf der Webseite deines E-Mailprovider (sei es GMX,Web.de, Telekom, oder andere). Auch das Einrichten für verschiedene Mailprogramme (wie Outlook, Thunderbird usw.) werden, meiner Meinung nach, sehr ausführlich beschrieben.

Wenn du mit Outlook deine eMails abrufen willst, musst du das Kennwort angeben, das du sonst auch benötigst um dich anzumelden (bspw. bei gmx oder web.de oder telecom, usw)

Das Passwort deines Internetzuganges, bekommst du von deinem Anbieter

Huh? Ich habe noch nie ein Passwort für den Internetzugang benötigt. Stick in den Laptop, Browser öffnen, fertig.

Und im Geschäft brauche ich auch kein Passwort.

0

Wenn Du eine Email-Adresse hast, benötigst Du natürlich ein Passwort, um die Emails abzurufen. Die Person, die die Emailadresse (z.B. bei Web.de, Google oder GMX) eingerichtet hat, muss hierbei auch ein Passwort vergeben haben....

Du redest von Office Outlook?

Gib einfach das Passwort ein, dass du bei der direkten Anmeldung im anderen Konto auch angeben musst.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Konnte ich dir helfen?

0
@KnorxyThieus

leider nein. deine antwort mag so stimmen, bei mir funzt es trotzdem nicht...

0
@KnorxyThieus

jepp, alles genau überprüft, habs auch mit 2 verschiedenen konten versucht. einmal mit googlemail und einmal mit einem ungarischen anbieter. meinst du es könnte am mailanbieter liegen? ich versuchs jetzt jedenfalls mal mit meinem t-online-konto...

0
@Energy52

Sende mir doch bitte mal ein paar Screenshots vom Einrichtungsdiaog!

0
@Energy52

Hier als Kommentar gar nicht... lad das Bild einfach bei 1drv / Google Drive / DropBox hoch und poste hier den öffentlichen Link.

0