E-Mail-Verteiler bei WEB.DE einrichten; Wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn die E-Mail-Inhalt an alle gleich ist, dann gibt es doch die Adressfelder:

CC hier kannst Du alle Adressen eintragen und alle sehen, wer die E-Mail auch bekommen hat.
BCC hier kannst Du alle Adressen eintragen und keiner sieht, wer die E-Mail noch bekommen hat.

Gefunden in der Hilfe von Web.de unter E-Mailversand!

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

43

Du hast auch mir eine gute Erklärung geliefert! DH

0
39
@Wurzelpeter

Noch ein Nachtrag. Mit extra Programmen Office-Paketen, kann man Serienbriefe schreiben. Bei denen geht auch ein sog. Serien-E-Mail. Das sind personalisierte E-Mails, also mit konkreter Anrede wie Herr Franz Meier oder Frau Anne Meier oder noch konkreteren Inaltsdetails. Wie das geht steht in den jeweiligen Hilfetexten unter obigem Begriff

0

Hallo Tiro,

ganz einfach:

gehe auf Adressbuch --> dann ganz unten--> Einstellungen --> dann im Hauptfeld--> Neue Gruppe anlegen!

Da kannst Du dann komplett neue Adressen eingeben oder bestehende Adressen hinzufügen.

Viel Erfolg