Wie erstellt man eine MIME-Datei?

1 Antwort

Hallo Dichterseele,

kein Wunder dass der Support damit überfordert ist. MIME beschreibt nämlich kein Dateiformat sondern einen Standard:

https://en.wikipedia.org/wiki/MIME

Damit können Internetbrowser herausfinden, welche Dateityp eine Datei hat. Das was Hostinger da von dir verlangt ist also totaler Schwachsinn.

Was willst du denn genau machen? Viele E-Mail Adressen klingt für mich jetzt nach Newsletter System. Da gibts auch andere. Ich habe früher Evalanche und Cleverreach benutzt!

Ben

Dichterseele
Fragesteller

Ja, ich möchte Newsletter versenden, bei Hostinger ist da ein Mailsystem schon vorinstalliert. Da kann man verschiedene Absender-Adressen kreieren, in jedem Account einzelne Adressaten eingeben - oder diese importieren.

Ich habe diese speziellen Adressen auf einer Internet-Plattform recherchiert - also noch nie benutzt und kann sie deshalb auch nicht von einem Mail-System in ein anderes importieren...

Hostinger erklärt:
Sie können Mail-Dateien im Format MME oder MBOX hochladen. Mehrere Dateien können zu ZIP-Archiven komprimiert werden.

Die Dame vom Support meint, das wäre ein Schreibfehler, das müsste MIME heißen. Ich hab von all dem keine Ahnung und weiß nicht weiter.

Aus dem Wikipedia-Artikel wurde ich nicht schlau.

Dichterseele
Fragesteller
@Dichterseele

Jetzt hab ich an anderer Stelle was gefunden:

Sie können Kontakte von einem vorhandenen Adressbuch hochladen.
Zur Zeit wird der Import von Adressen im vCard oder CSV-Format (Komma-getrenntes Format) unterstützt.

Da müsste ich die Datensätze nur so umwandeln - oder?

bisher:

  • abc@123.de
  • fgh @456.de

in:

abc@123.de,fgh@456.de,...

oder mit Leerzeichen dazwischen:

abc@123.de, fgh@456.de, ...

Dichterseele
Fragesteller
@Dichterseele

Oder muss ich erst Outlook installieren und dort die Adressen eingeben?
Und geht das dort gesammelt?