Wie erstellt man eine MIME-Datei?

1 Antwort

Hallo Dichterseele,

kein Wunder dass der Support damit überfordert ist. MIME beschreibt nämlich kein Dateiformat sondern einen Standard:

https://en.wikipedia.org/wiki/MIME

Damit können Internetbrowser herausfinden, welche Dateityp eine Datei hat. Das was Hostinger da von dir verlangt ist also totaler Schwachsinn.

Was willst du denn genau machen? Viele E-Mail Adressen klingt für mich jetzt nach Newsletter System. Da gibts auch andere. Ich habe früher Evalanche und Cleverreach benutzt!

Ben

Dichterseele 
Fragesteller
 01.03.2023, 15:27

Ja, ich möchte Newsletter versenden, bei Hostinger ist da ein Mailsystem schon vorinstalliert. Da kann man verschiedene Absender-Adressen kreieren, in jedem Account einzelne Adressaten eingeben - oder diese importieren.

Ich habe diese speziellen Adressen auf einer Internet-Plattform recherchiert - also noch nie benutzt und kann sie deshalb auch nicht von einem Mail-System in ein anderes importieren...

Hostinger erklärt:
Sie können Mail-Dateien im Format MME oder MBOX hochladen. Mehrere Dateien können zu ZIP-Archiven komprimiert werden.

Die Dame vom Support meint, das wäre ein Schreibfehler, das müsste MIME heißen. Ich hab von all dem keine Ahnung und weiß nicht weiter.

Aus dem Wikipedia-Artikel wurde ich nicht schlau.

0
Dichterseele 
Fragesteller
 01.03.2023, 15:56
@Dichterseele

Jetzt hab ich an anderer Stelle was gefunden:

Sie können Kontakte von einem vorhandenen Adressbuch hochladen.
Zur Zeit wird der Import von Adressen im vCard oder CSV-Format (Komma-getrenntes Format) unterstützt.

Da müsste ich die Datensätze nur so umwandeln - oder?

bisher:

  • abc@123.de
  • fgh @456.de

in:

abc@123.de,fgh@456.de,...

oder mit Leerzeichen dazwischen:

abc@123.de, fgh@456.de, ...

0
Dichterseele 
Fragesteller
 01.03.2023, 16:25
@Dichterseele

Oder muss ich erst Outlook installieren und dort die Adressen eingeben?
Und geht das dort gesammelt?

0