Wie kann ich im Einzelhandel bei Lidl schneller werden?
Hallo, ich bin Azubi im ersten Lehrjahr bei Lidl, ich hatte vorhin ein Feedback Gespräch mit meinem Geschäftsführer und er meinte, ich sei nicht nur langsam sondern VIEL zu langsam, selbst meine Kollegen sagen das. Ich möchte das unbedingt ändern hat jemand Tips und Tricks wie ich das ändern kann, und besser werden kann? wie z.B. beim Fleisch, Bake off und allgemein im Laden?
2 Antworten
Hi Mitch,
Um schneller im Einzelhandel bei Lidl zu werden, kannst du folgende Tipps umsetzen:
1. Prozesse verstehen und Prioritäten setzen: Kenne die wichtigsten Aufgaben und erledige sie in der richtigen Reihenfolge.
2. Routinen entwickeln: Übung macht den Meister. Je öfter du Aufgaben machst, desto schneller wirst du.
3. Effiziente Bewegungsabläufe: Arbeite mit flüssigen, schnellen Bewegungen und minimiere unnötige Wege.
4. Multitasking und Zeitmanagement: Nutze Wartezeiten effektiv und setze dir Zeitlimits für Aufgaben.
5. Austausch mit Kollegen: Lerne von erfahrenen Kollegen und arbeite gut im Team zusammen.
6. Selbstreflexion: Identifiziere Schwächen und arbeite gezielt daran, dich zu steigern.
7. Kondition und Fitness: Eine gute körperliche Verfassung hilft dir, schneller und konzentrierter zu arbeiten.
8. Geduld mit dir selbst: Erwarte keine sofortige Perfektion – mit der Zeit wirst du schneller.
Mit Übung und Erfahrung wirst du dich verbessern und effizienter arbeiten!
Liebe Grüße Juli 🐈⬛
Ganz ehrlich: nicht so viel nachdenken, einfach machen. Und konzentriert vorgehen, nicht ablenken lassen.
Vielen lieben Dank Juli für deine Hilfe und antwort 🙏❤️