Wie kann ich ihr Sicherheit geben?

6 Antworten

Hey :)

Zunächst einmal ein großes Kompliment an dich, dass du dich so um deine neue Freundin sorgst, dass dir so etwas schon nach so kurzer Zeit auffällt.

Jemandem Sicherheit zu vermitteln ist nicht einfach, aber am besten geht es wenn du ihr sagst, dass du für sie da bist und eventuell auch darauf ansprichst, was dir an ihr aufgefallen ist.

Kleine Nachrichten, wie z.B. wenn du ihr über den Tag mal schreibst dass du an sie denkst können auch viel bewirken.

Twitchy*

fredcloud
Fragesteller

Vielen dank👍🏼

Die Sicherheit kommt nach und nach das braucht Zeit.

Was du aber tun kannst ist ihr Aufmerksamkeit an dich zu ziehen, indem du sie öfter mal irgendwohin einlädst, ins Kino, mal was trinken gehen, unternimm was mit Ihr so das sie dich besser kennen lernt und dich auch so akzeptiert wie du bist um die Unsicherheit zu beseitigen wenn auch nur etwas :)

fredcloud
Fragesteller

Danke werde ich tuen👍🏼

Zeig ihr dass du sie liebst, das geht gut durch kleinigkeiten.

Und zeige ihr, dass auch du nicht perfekt bist bzw. schwäche macht menschlich und wenn sie sieht dass du locker bist und zu deinen Macken stehst, dann gibt ihr das sicherheit dass du auch sie so akzeptierst wie sie ist.

manche Menschen haben eben etwas Angst "entdeckt" zu werden und das geht am besten weg wenn man sich selbst erst mal öffnet, also den 1. Schritt macht ;) :)

fredcloud
Fragesteller

Danke 👍🏼

Hast du schon mal versucht, mit ihr offen darüber zu reden? Wenn sie Bedenken hat, ob du es ernst mit ihr meinst oder ob es wirklich passt zwischen euch, ist das wohl der beste Weg

fredcloud
Fragesteller

Ok Danke 👍🏼

Gingercat86  21.12.2016, 22:07
@fredcloud

Hand aufs Herz - so ist es doch auch für dich am besten, wenn du weißt, woran du bist und dir nicht die ganze Zeit nen Kopf machen musst

Indem du ihr zeigst wie sehr du selbst sie liebst