Wie kann ich ihn dazu bringen, den ersten Schritt zu machen?
Was hindert dich daran ihn selbst zu machen?
Ich habe Angst vor Ablehnung oder dass er sich lustig macht. Ich weiß, es klingt dumm, aber am Ende will er nichts von mir und es ist unangenehm, ihn täglich zu sehen.
5 Antworten
Also, hör' zu: Ich bin m/51 und gay und ich bin alleine!
Das Ansprechen eines Crushs/möglichen Partners ist mitunter das Schwierigste, was du beim Erwachsenwerden lernen musst! Dieses Problem haben alle Teenager und auch die Erwachsenen, damit bist du nicht alleine! Wie du selbst beschreibst, hast du Angst davor blamiert zu werden, dich angreifbar zu machen, wenn du ihm gestehst, dass du auf ihn stehst. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn in meiner Jugend, war ich genauso schüchtern, wie du es gerade bist. Es ist einem unmöglich das Abwehrschild rund um seine Gefühle, welches man aufgebaut hat, um emotional nicht verletzt zu werden, abzusenken, weil man Angst vor dem Schmerz hat, wenn man zurück gewiesen wird. - Ich verstehe deine Angst, aber ich muss dir jetzt ein paar Dinge sagen:
Dein Plan IHN dazu zu bringen dich zu fragen, hat einen strukturellen Fehler: Er ist ein Junge, genauso alt wie du und mit einem Schutzschild vor seinen Gefühlen, genauso wie du und er hat genauso eine Scheißangst davor sein Schutzschild zu senken - wie du! - siehst du den Fehler? Ihr steht euch gegenüber, schaut euch an und haltet euch krampfhaft an euren Schutzschildern fest, um keinesfalls verletzt zu werden. Und ihr werdet weiter dastehen und euch ansehen und krampfhaft euren Schutzschild hochhalten. Dann sage ich dir noch etwas: Ich war genauso ängstlich wie du und wenn du deine Angst nicht überwindest >>> lies nochmal die erste Zeile meiner Antwort! Du wirst in 40 Jahren oder so in einem Forum, ähnlich diesen hier, einen verzweifelt Teenager genau die selben Worte schreiben!
Mach das nicht, ich garantiere dir, du kannst bei der ganzen Sachen nur einen EINZIGEN FEHLER machen: nämlich ihn nicht anzusprechen! Bei allen anderen Möglichkeiten, wie die Situation enden kann, wirst du gestärkt hervor gehen.
Wenn er genauso empfindet, wie du ... Da brauche ich nicht mehr weiter tippen, dann ist alles 😍😍🥰🥰🥰😍😍
Wenn er sagt, es ist schön, dass du das sagst, aber sorry, ich empfinde nicht das Gleiche für dich. Ist das traurig und wird dich sehr schmerzen, aber niemand trägt Schuld daran, er kann nichts dafür und muss seinen Gefühlen folgen. Du kannst nichts dafür, du folgst auch nur deinen Gefühlen! Der Schmerz wird dich hart treffen, aber dieser Schmerz geht irgendwann vorbei und dann wird irgendwann wieder irgendein Junge auftauchen und du wirst nicht erst in einem Forum um Rat fragen müssen, denn du bist schon einmal über deinen Schatten gesprungen! Du wirst dir den Jungen schnappen und nicht mehr hergeben!
Es blieb noch eine weitere Möglichkeit, nämlich dass er dich eiskalt abserviert und dich verspottet. Aber ich kann dich beruhigen, so etwas kommt nur in amerikanischen Teenserien und -filmen vor , das ist Hollywood und hat nichts mit dem richtigen Leben zu tun. Selbst wenn es so kommen würde, bist du besser dran, wenn du keine Beziehung mit dem Kerl hast! So einen Freund hast du nicht nötig!!!
Also nimm all deine Mut zusammen, sag ihm, dass du ihn alleine sprechen möchtest und wenn ihr unter vier Augen seid, erzähle ihm von deinen Gefühlen! Was danach passiert, weißt du nicht, kann ich dir nicht sagen, das weiß nur dein Crush. 🤷♂️ Das ist das Risiko, das du eingehen musst. Wenn du ihn aber nicht fragst >>> lies die erste Zeile meiner Antwort 💁♂️
Hey,
genau so wie du Angst hast , könnte auch er Angst haben . Es sei denn , er steht nicht auf dich .
Doch jmd dazu bringen , den ersten Schritt zu machen, funktioniert nicht . Du weißt ja auch gar nicht , ob er überhaupt den 1. Schritt machen wollen würde , da du nicht weißt , ob er interessiert ist.
Daher musst du tatsächlich selbst aktiv werden. Du musst nicht direkt sein. Wenn du schüchtern bist, versuche mit ihm zu schreiben . Dann wirst du merken , ob er kommunikationsfreudig ist oder nicht . Manchmal muss man sich etwas trauen, auch wenn es unangenehm ist. Und wenn ihr ganz normal schreibt , wird er dich wohl kaum auslachen.
LG
Gar nicht, dass funktioniert nicht. Sei mutig, es ist nicht einfach aber durch warten werdet ihr zwei kein Paar. Wenn Du nicht direkt mit ihm sprechen möchtest schreib ihm doch.
Und weshalb machst Du nicht den 'Ersten Schritt'? Ihr dürft!!!
Manche (sogar sehr, sehr viele) Junges warten nur darauf, weil auch Jungs schüchtern sind.
Er auch. Vertraue mir. Er auch.
(Niemand bekommt gerne einen Korb. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.)
Wintermadlvor 7 Minuten
Was hindert dich daran ihn selbst zu machen?
BerlinBaddieErstellervor 2 Minuten
Ich habe Angst vor Ablehnung oder dass er sich lustig macht. Ich weiß, es klingt dumm, aber am Ende will er nichts von mir und es ist unangenehm, ihn täglich zu sehen.
Das Risiko hat er ebenfalls.
Du forderst Dinge vor denen du dich selbst fürchtest...leicht widersprüchlich, meinst du nicht?
Ja, mag ja sein aber das ändert nichts daran, dass ich so fühle
Dein Gefühl bzw. deine Mitteilung löst und ändert nichts an dem Problem.
Dieser Text hat mir gerade irgendwie richtig Mut gemacht. Vielen vielen Dank.