Wie kann ich ihm jetzt die Wahrheit sagen?

5 Antworten

Es ihm sagen oder Kontakt abbrechen. Besonder bei sexuellen Dingen (falls ihr Bilder austauscht) könnte er sich im schlimmsten Fall wegen Kindesmissbrauch angezeigt werden.

Bestrafung ist unwahrscheinlich da er ja unwissend über dein echtes Alter ist, aber selbst so ne Anzeige wird nicht spurlos an ihm vorbei gehen. Seine Eltern werden benachrichtigt ect und ich glaube nicht das sie das so toll finden würden. Man kann nur hoffen, das die Mitschüler usw nichts davon mitkriegen.

Nicht alles was im Internet passiert, bleibt im Internet.

Ihm das sagen. Je länger du das durchziehst, desto verletzter wird er denke ich sein, wenn du ihm das erst später sagst

Es ist nur fair wenn du's ihm sagst! Irgendwann kommt's eh raus dann ist er nur noch genervter/saurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin

Sags ihm einfach am besten

Sag es ihm, die Wahrheit kann zwar Weh tun, aber es ist nicht fair jemanden zu belügen