Stehen 15-jährige Mädchen auf 17-Jährige?

12 Antworten

Ja allerdings ist ein Altersunterschied in dem Alter oft noch deutlicher bemerkbar als später im Leben. Du musst dir Gedanken drüber machen, ob das auch sicher Sinn macht für dich.

Eine Chance ja, aber halt nicht bei jeder.

Es ist in der Altersklasse durchaus noemal das der junge ein bis zwei jahre älter, oder besser, reifer ist als die gleichaltrigen.

Vom alter funktioniert alles, da ist man nur durch die >/<18 Grenze eingeschränkt. Muss halt auch charakterlich und von der Chemie her stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  14.06.2022, 13:27

So eine Einschränkung gibt es überhaupt nicht

xXMindOfMilanXx  14.06.2022, 13:51
@HarryXXX

Also ich würde grundsätzlich jedem... sagen wir mal... 25+... davon abraten etwas mit einer 15 Jährigen oder jünger am laufen zu haben. Das meine ich damit, dass ein 20 Jähriger auch mit einer 16/17 Jährigen zusammen sein kann bestreite ich doch gar nicht, aber irgendwo gibt es für mich auch da eine Grenze...

HarryXXX  14.06.2022, 13:57
@xXMindOfMilanXx

Es geht in der Frage um 15 und 17 und nicht um 15 und 25+.
Eine 18er Grenze gibt es nicht. Also 15/20, oder 17/22 wäre genauso gut in Ordnung. In den meisten Fällen ergeben sich Altersunterschiede von mehr als 5 bis 7 Jahren sowieso nicht.

xXMindOfMilanXx  14.06.2022, 14:09
@HarryXXX

Aber was wäre wenn... da gilt gesetzlich alles unter 18 ist für Leute über 18 tabu. Also natürlich nur rein hypothetisch.

HarryXXX  14.06.2022, 14:11
@xXMindOfMilanXx

Rein hypothetisch und auch rein gesetzlich sind alle Kombinationen über 14 erlaubt.
Gewalt, Bezahlung und Abhängigkeit ( also Chef, Lehrer, etc) ausgenommen.

xXMindOfMilanXx  14.06.2022, 14:20
@HarryXXX

Echt, okay wenn du meinst... hab das irgendwie anders in Erinnerung. Aber ist jetzt auch Egal.

SHEetaXD  26.08.2022, 08:41
@HarryXXX

Es gibt aber auch Regelungen für unter 18 Jährige.

Ich denke Mädchen stehe immer auf etwas ältere deswegen durchaus ja, kommt aber auf die PErson an

naja, 2 jahre sind nicht viel. des wirst du merken wenn du älter wirst - da sind sogar 5 jahre unterschied (mann älter als frau) der standard. allerdings gibts natürlich in jüngeren jahren große unterschiede was die reife angeht. daher können da 2 jahre schon was ausmachen.

da du die frage allgemein stellst -> ja 15 jährige können natürlich auf 17 jährige stehen. ich glaub als ich in dem alter meine erste freundin hatte, war die auch 2 jahre jünger als ich. aber ... kommt halt auch auf die person an.

askmarina92  14.06.2022, 13:35

Selbst 4 Jahre oder 5 nicht unbedingt viel

DodgeRT  14.06.2022, 13:37
@askmarina92

wie gesagt - es kommt aufs alter an. ich hab ne bekannte die ist mitte 30 - ihr partner is 10 jahre älter. kein problem weil sie die gleichen ziele haben. aber grad in der phase 14 bis... 22 (grob) kann sich die einstellung halt enorm unterscheiden wo ein oder 2 jahre schon den unterschied machen können