Wie kann ich ihm einen Korb geben?

7 Antworten

Hallo Alina,

Du kannst ihm das so sagen entweder über Telefon - Nachricht - letztes Treffen:

Lieber Mustername,

Ich muss dir wirklich was ganz wichtiges sagen weil ich einfach das nicht mehr mit mir mitschleppen kann. Du bist echt ein sympathischer netter Typ aber leider fühle ich mich nicht wohl dabei in eine Beziehung einzutreten und habe auch kein Interesse daran dir weiter etwas vorzuspielen weil du die Wahrheit verdient hast zu erfahren.

Mir fällt es ebenfalls schwer unseren Kontakt abzubrechen nach der schönen Zeit gemeinsam aber leider passt es nicht zwischen uns damit mehr daraus wird.

Bitte respektiere meine Entscheidung und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe sehr das du die Richtige findest die dir das zurückgibt was du dir wünscht.

Alles Gute und Lebwohl,

Dein Name

PsychologyKoray  30.12.2023, 16:57

Ich denk das ist zu förmlich und klingt nach ner Bewerbungsabsage. A. wirkt es damit total komisch und B. wird sie damit unauthentisch rüberkommen

PsychologyKoray  30.12.2023, 17:02
@SmartEagle7

Dass da Gefühle fehlen ist nicht das Problem. Es ist das ganze Konstrukt und es wirkt ein wenig so als ob sie jegliches Gefühl für Sozial Kompetenz verloren hat

Hey ich find du wirkst echt sympathisch und hab auch einige male mit dir lachen können. Hab ein wenig drüber nachgedacht und find es passt nicht ganz zwischen uns. Danke für deine Zeit und und dein Verständnis🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Geschenk

Dann sag ihm halt, dass du eine Nacht darüber geschlafen hast und gemerkt hast, dass du ihm nicht mehr als Freundschaft bieten kannst.

Heyy,

Also mir ist schon einmal etwas in der Art passiert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du ihm einfach sagen solltest, dass du noch nicht bereit für eine Beziehung bist, aber ihr beide hoffentlich Freunde bleibt.

Vielleicht fühltst du dich mit der Zeit bereit und ihr könnt dann in einer Beziehung sein.
Falls er sich zu sehr hineinsteigert und versucht dich zu überzeugen (was auch bei meinem „Verehrer“ der Fall war) solltest du ihm einfach aus dem Weg gehen.
Lg und hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Interesse an ihm hast, sag es ihm so schnell wie möglich, sonst steigert er sich vielleicht in etwas rein und wird dann umso stärker enttäuscht. Wenn du nichts von ihm willst, lass dich nicht in was reinziehen, womit du nicht glücklich bist. Das ist für euch beide am besten. Er wird nicht so stark verletzt und du machst nichts, worauf du keine Lust hast.