Wie kann ich HTML Änderungen auf einer Website in Opera GX so speichern, dass sie auch nach dem Neuladen der Seite erhalten bleiben?

3 Antworten

Prinzipiell hat ChatGPT aber recht, du brauchst eine Browsererweiterung, die die Änderungen bei jedem Laden der Seite wieder anwendet. Die Webseite selbst kannst du natürlich nicht verändern, und der Browser lädt die Website eben so, wie sie ist. Deshalb gibt es nur die Möglichkeit, die Website nach dem Laden zu verändern.

Eventuell kannst du es mit anderen Plugins versuchen und vielleicht mal außerhalb von ChatGPT schauen, mit welchem Plugin du z.B. JavaScript auf einer Webseite automatisch ausführen lassen kannst, dann kannst du ChatGPT den HTML-Code des Abschnitts geben, den du verändern möchtest und es bitten, den entsprechenden JavaScript-Code zu schreiben. Ohne Kenntnis über die genaue HTML-Struktur kann man diese auch nicht manipulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur

Frlll 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:37

Ich habe die Erweiterung Tampermonkey heruntergeladen und technisch scheint es sofern zu funktionieren, dass die Texte sich per Tastenkombination verändern lassen allerdings wird die Seite auf den ursprünglichen Zustand geladen wenn ich sie aktualisiere, obwohl ich die Seite gespeichert habe. Und das verstehe ich einfach nicht.

Du kannst prinzipiell keine Seiten ohne hinreichende Berechtigung auf Webserver verändern! Das wäre ja fatal!

Frlll 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 21:49

Ich möchte es auch nur für mich ändern damit ich andere trollen kann wenn sie auf meinem Bildschirm blicken und sich das Ganze durchlesen möchten

Frlll 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 23:59
@CatsEyes

Inwiefern sieht man das :0

Von Experte CatsEyes bestätigt

Du kannst die Seite lokal auf deinem PC speichern und dort verändern wie du willst. Wenn du die Änderungen dann sehen/zeigen willst, musst du halt die lokal gespeicherte und veränderte Seite in den Browser laden.

Um die Seite auf dem Server zu ändern, benötigst du Schreibzugriff auf den Server... den wirst du wohl eher nicht bekommen.