HTML Code übersetzer?

4 Antworten

Um Inhalte zu übersetzen gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn du für deine Webseite keinerlei Programmierung verwendest (also kein PHP), dann hast Du nur die Möglichkeit einen automatischen Übersetzungsdienst zu nutzen. Das geht z.B. mit Google Translator. Hier eine Anleitung dazu: https://wcmshelp.ucsc.edu/advanced/google-translate.html - der Nachteil von diesem Weg ist, dass es sich um automatische Übersetzungen handelt. Die können, je nach Sprache, für den Leser merkwürdig wirken. Macht keinen so guten Eindruck. Aber der Besucher kann aus hunderten Sprachen auswählen.

Wenn Du deine Webseite mit PHP programmierst, kannst Du dir deine HTML-Templates auch so bauen, dass darin liegende Texte durch von dir vorgegebene Text übersetzt werden - je nachdem welche Sprache der Besucher wählt. Welche Sprachen Du zur Verfügung stellst, ist dabei dir überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum benutzt Du nicht einfach die Google Translate Funktion?
Auch Browser können das heute. Gibt einige Wege das zu erreichen, aber ich würde einfach die Google Funktion nutzen. Geht auch für die gesamte Website.

Wisst ihr ob ich per Code den Text dort drin übersetzen lassen kann?

In welche Sprache?

Alex

ddjdjsn
Fragesteller

In Englisch

EinAlexander  28.02.2022, 11:04
@ddjdjsn
In Englisch

Du suchst also eine Seite, die zum Beispiel den Code

<p>hallo <strong>welt</strong></p>

übersetzt zu

<p>hello <strong>world</strong></p>

Kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Seite gibt. Ich zumindest kenne keine solche Anwendung.

Was genau meinst du? Den Inhaltlichen Text?

Soweit ich weiß gibt es dafür kein automatisches Tool. Alternativ kannst du doch den Text einfach in den Google-Translator packen.