Wie kann ich herausfinden was alles in meinem PC verbaut ist?

11 Antworten

Im gerätemanager gucken oder CPU -Z glaube ich heißt das (ist ein Programm welches dir alles genau beschreibt) für Prozessor ram kann nan bei Windows in der PC - Info gucken

für einen kurzen Überblick kannst du den Geräte-Manager öffnen. Für genauere Infos kannst du z.B. Speccy nutzen

beim Netzteil -> nur PC öffnen

Rest -> Tools wie Speccy  oder PC öffnen

Mach den doch einfach auf! Meinst du wenn du den aufmachst fällt der auseinander und du stirbst wegen nem stromschlag? ich denke eher nicht also nur zu! wenn du immernochnicht den pc aufmachen willst dann schau im geräte manager oder gpuz oder cpuz oder open hardware monitor

MaxNoname  26.07.2016, 01:56

ps du musst ihn nicht auseinander bauen aber solltest dich schon trauen reinzuschauen auch wenns nichts bringt :)

Also bei Windows gibt es eine "PC-Info" bei der du zumindest infos über

Hersteller, Prozessor & Arbeitsspeicher

erhältst