Wie kann ich Haarspray benutzen ohne dass es schädlich ist, ich bin noch ein junger Typ habe aber Angst z.B Haarausfall... Bitte hilft mir?

4 Antworten

Haarspray verursacht keinen Haarausfall. Bei sehr starker Anwendung von Haarspray können die Haare evtl. trocken / spröde werden, aber das ist eher selten.

Ein Haarspray, das nicht zu viel Silikone enthält und zu starken Halt hat, kannst Du abends wieder ausbürsten, das sollte nicht schädlich für Deine Haare sein.

Alles Gute für Dich.

Hallo,

Haarsprays sind nicht schädlich. Du fixierst lediglich deine Frisur" und es gibt verschiedene Arten und Stärken" .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Um mögliche Schäden zu minimieren, sprühe Haarspray sparsam und halte einen Abstand von 20-30 cm ein. Verwende hochwertige Produkte, die frei von aggressiven Chemikalien sind, und wasche dein Haar regelmäßig, um Rückstände zu entfernen.

JulienBond
Fragesteller

Ok vielen Dank. Also ca jeden 2 Tag duschen? Ich benutze ein professionelles Haarspray ( wellaflex men) weiß aber leider nicht ob es gesund es und habe auch nichts gefunden...

szcer7  26.04.2024, 17:32
@JulienBond

Ja, alle zwei Tage zu duschen ist eine angemessene Häufigkeit, um Rückstände von Haarprodukten zu entfernen und die Haare sauber zu halten, ohne sie zu überbeanspruchen. Das Wellaflex Men Haarspray ist eine bekannte Marke und sollte in der Regel sicher verwendet werden können, solange es gemäß den Anweisungen auf der Verpackung angewendet wird. Es ist jedoch immer eine gute Idee, die Inhaltsstoffe zu überprüfen und gegebenenfalls mit einem Dermatologen zu konsultieren, um sicherzustellen, dass es für deine Haare geeignet ist.