Wie kann ich GPS im Auto finden?

5 Antworten

Suche unter den Stoßstangen und links und rechts im Bereich der Türen unter deinem Auto. Soweit ich weiß, werden solche Tracker mit Magneten befestigt. Hier zeigen sie echte Bilder von gefundenen GPS Geräten: https://kontrapol.de/gps-tracker-im-auto-finden/

Hinter den Stoßstangen, in der Nähe vom Tank, von unten zugänglicher Bereich vom Motorraum.

Reines GPS hat unter dem Auto schlechten Empfang, also eher an den Außenrändern des Autos. Es könnte aber auch zusätzlich ein GSM Tracker sein. Der hat eine SIM Karte und nutzt die Standorte der Handymasten als zusätzliche Satelliten.

Oft beim Radlager, Haifischantenne, Ersatzrad oder Motorraum. Oder Dachhimmel innen drinnen, kann überall sein unter Plastik versteckt :/ Kann ja auch winzig wie sonst was sein. Woher kriegt der den Saft ist die Frage, Batterien die man wechseln kann oder 12v von der Autobatterie? Vll Scheinwerfer iwo?

Kauf dir nen Störsender für ein paar Euro auf Amazon da kann er noch so viele GPS Tracker an deinem Auto platzieren das wird dann nichts bringen.

LisaMind  08.07.2022, 22:36

Störsender sind verboten, deshalb würde ich dir auf keinen Fall zu so etwas raten.

nekaaya2  08.07.2022, 22:36
@LisaMind

Ein GPS Tracker nicht ?
Wo kein Kläger da kein Richter

LisaMind  09.07.2022, 10:55
@nekaaya2

Störsender sind illegal. Und die Anwendung eines GPS Trackers ist ebenso verboten, sobald die geortete Person nichts von ihrer Überwachung weiß. Kläger und Richter haben mit diesem Fakt erstmal nichts zu tun.