Darf ich ne Person mit nem GPS Sender überwachen?

5 Antworten

Frag ihn doch einfach - oder find Dich damit ab, daß es Dich nicht (aber auch absolut gar nichts!) angeht!

Per GPS kann man niemanden Orten! Dafür brauchst du einen Peilsender. Per GPS kann man nur empfangen. GPS-Sateliten empfangen keine Signale von GPSempfängern. Dazu wäre das Signal auch viel zu schwach. Eine Überwachung geht nur mit Zustimmung des Überwachten, sonst machst du dich strafbar

Also hier mal eine Zusammenfassung: 1. Es ist nicht legal eine Person oder ein Fahrzeug zu überwachen, wenn diese Person oder der Fahrer des Fahrzeuges der Überwachung nicht zugestimmt hat. 2. Überwachung versteht sich hier sowohl als GPS oder GSM (Handy) als auch als telefonische oder digitale. 3. Wie schon von Mismid geschrieben kann ein GPS-Empfänger nicht nach außen kommunizieren. Er "fragt" den Sateliten nur wo er gerade ist und hat diese Position. Wie bei einem Navi könnte er sie im Auto auf einem Display darstellen, kann sie aber nicht weiterverseden. Dazu wird dann eine SIM-Karte benutzt die über GPRS die Daten mit den Positionen verschickt. Das nur zur Erklärung.

GPS Halsketten?

Hallo guten Abend, ich hab folgende Frage: Es geht um meine Zwillingsschwester, da ich ein zihmlich besorgter Bruder bin suche ich einen weg Sie zu überwachen.?Da jezt bald unser Geburstag vor der Tür steht hab ich mir gedacht eine Kette oder Armband mit GPS sender womit ich sie Orten kann... kennt jemand einen Laden i-net seite wo man soetwas bestellen kann?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

...zur Frage

Bankangestellter schnüffelt in Konten von Bekannten und Freunden

hi, ein bekannter von mir arbeitet bei der bank und schnüffelt auf konten von bekannten und freunden rum. darf er das??? er arbeitet im controlling und ich meine, er darf das nicht. das schlimme ist, seine frau prahlt damit. wie kann man ihm das handwerk legen?? geht das auch anonym??? oder muss ich mich als wissender outen? danke für eure hilfe

...zur Frage

GPS Sender wo am Auto anbringen?

Möchte mein Auto vor Diebstahl schützen. Möglichst dass die Diebe den nicht gleich sehen und abmachen

...zur Frage

Wie kann man ein GPS im Auto finden?

Hey Leute, also mein Freund hat nen GPS in meinem Wagen versteckt ..., weil er wissen will wo ich immer bin ... Ich möchte jetzt wissen wie kann man einen GPS im Auto finden ? Gibt es da tricks?  
Bitte jetzt keine " dein Freund ist krank ... Es gehört sich nicht usw" ich möchte nur wissen ob man es ohne große Suche finden kann mit nem Trick ?

...zur Frage

Fake GPS Pokemon go?

Hallo möchtr bei Pokemon go einen fake standort mit der app FakeGPSFree dastellen. Bei Pokemon bin ich dann auch dort aber es kommt immer eine Meldung mit Standort konnte nicht geortet werden. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie kann ich ein Auto per GPS orten?

Krieg ich sowas von irgendwoher ? Aber die Person darf auch nichts davon wissen :) danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?