Wie kann ich Gott nach Rat bitten?

Bin 16yo und Evangele aber noch ungetauft. Will mich aber noch taufen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Gott kennt dich und er kennt deine Gedanken ganz genau dazu. Leg ihm alles was dich bedrückt und belastet vor ihn hin. Gott weiß genau was du jetzt gerade im Moment brauchst und er wird dir auch das geben, was du brauchst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen:)

LG
Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sinn ist, Gott zu bitten, Kraft und Mut zu geben, handeln musst du natürlich selbst. Dein Verstand ist auch ein Geschenk Gottes. Ebenso das Herz, was nicht nur Muskel zum Blutpumpen ist. Bringe beide in Einklang und übe dazu Geduld und Gelassenheit. Letzteres ist auch hilfreich, falls du keinen Erfolg hast. Das ist das Leben.

Das ist eine unsinnige Frage an einen Gott und implizierst, dass du jede kleine Krümelkacke, die passieren wird, zwanghaft als Zeichen zu interpretieren versuchst.

Es liegt allein bei dir, das zu entscheiden.

Leinax720dhdh
Fragesteller

Das ist ja gar nicht meine Frage...Für dich ist es unnötig und für mich ist es wichtig zu Wissen oh Gott meine Entscheidung gut finden würde oder nicht...

Bitten kannst du ja. Ob er dir antwortet ist eine andere Sache.