Wie kann ich folgenden Fehler beheben: Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr, woran könnte es liegen?

1 Antwort

Kann der Suchindex-Dienst sein.

Per se, mache mal einen Neustart und achte darauf, dass unter services.msc alle Dienste gestartet sind, die "Windows-Suche" oder so ähnlich heißen.

Funktioniert das nicht, die cmd.exe als Administrator öffnen und mit "sfc /scannow" mal die Dateien checken lassen.

Als ultimative Reparatur - hilfreich, wenn du noch nicht die neusten Updates hast, das neuste Funktionsupdate ziehen. Bei einem Funktionsupdate wird nahezu alles repariert, weil Windows quasi dann ein Inplace-Upgrade macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Systemtechniker mit fertiger Ausbildung