Wie kann ich feststellen, ob das Handy neu oder ob es gebraucht ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vielleicht hast du einen Rückläufer oder ein Austauschhandy erhalten. Dann sollten die Daten zwar auch gelöscht worden sein, aber vermutlich sind ja nicht alle Bilder gelöscht worden. Discount-Läden verkaufen oft große Posten Rückläufer oder Austauschhandys als B-Ware. Diese sind dann billiger - müssten aber als solche auch gekennzeichnet sein.

Denke ich auch - reklamier es mal und schau, was passiert.

0

war keinen tacken billiger, daher habe ich ja auch ein neues Handy erwartet!

0
@ziegenhirte

Dann würd ich auf jeden Fall reklamieren. Wenn es nicht als B-Ware gekennzeichnet war, hast du auch Anspruch auf Neuware - also Geld-Rückerstattung oder Umtausch des Gerätes.

0

es kann gut seind das der verkäufer das handy ausprobiert hat um zu schauen ob es ihm gefällt, anscheinend hat es ihn dann nicht gefallen und er hat es als "neu" verkauft.

ist keine lösung für mich!

0

guck ob Schmauchspuren vorhanden sind, ich habe auch schon ein Sony Ericcson beim Media-Markt gekauft, dies war auch gebraucht, also ist es auch gut möglich das es bei dir auch so ist.

falls es so sein sollte würd ichs sofort zurückgeben. meins wollten die erstmal nichtmal zurücknehmen, dann kommt man halt mit nem anwalt an und schwupps hab ich ein neues handy und einen geschenkgutschein als entschädigung bekomm :D

Samsung Galaxy S3 -Display geht nach Tastensperre nicht mehr an?

Hallo Community,

seit nunmehr 1 1/2 Jahren besitze ich mein Samsung Galaxy S3 und seit kurzem macht es mir (mal wieder) Probleme. Und zwar macht es teilweise, in letzter Zeit immer häufiger, einfach nichts mehr, sobald die Tastensperre drin und das Display schwarz ist, sodass ich letztendlich gezwungen bin, den Akku heraus zu nehmen und es neu zu starten. Es reagiert weder auf den Home-Button, noch auf den Button zum Sperren,

Wo liegt das Problem? Theoretisch kann ich es einschicken lassen, da ich für mein Handy eigens eine Versicherung abgeschlossen hatte. Das möchte ich aber ungern.

...zur Frage

iPhone Neustarten ohne Sperrbildschirmknopf?

Hallo Leute, ich möchte mein Handy neu starten, aber mein Sperrbildschirm Knopf ist kaputt und ich weiß nicht wie ich mein Handy neu starten kann😁.

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn meine Handyrechnung immer teurer wird?

meine handy rechnung (das was meine mutter zahlen muss) wird von monat zu monat teurer ich weiß nicht weshalb, meine mutter sagt das KOMMT von vielen, sehr vielen abos... aber ich bin mir sicher, das ich nicht eins abgeschlossen habe, mein handy ist auch ziemlich neu, deswegen habe ich zweifel, dass das sowas ist. Könnt ihr mir helfen, wie ich die "abos" oder was das ist, sehen kann..und sie dann abbrechen? und gibt es eine seite die, die abos automatisch für einen kündigt, oder die anzeigt, was man für abos abgeschlossen hat? ICH BRAUCHE SOFORT HILFE! bitte!

...zur Frage

Seit kurzem trennt sich mein Handy immer wieder von unserem Hauswlan.?

Vor kurzem hat es noch geklappt, doch jetzt wo ich wieder da bin von meiner Tagreise zurück bin, treent es sich nach einer Minute. Ich kann nicht sagen woran das liegt. Alle anderen Geräte klappen und ich habe alles versucht. Habe den Ruter neu eungeschaltet. Auf meinem Handy das Wlan entfernt und neu angemeldet. Das Handy neu gestartet. Mein Handy ist ein S5 Mini und wir haben ein T-Mobile Ruter

...zur Frage

Samsung s6 nach Update Kaputt?

Ich hab ein Samsung S6 das nicht mal ein Jahr ist... dann habe ich einige Updates vom Hersteller gemacht. Plötzlich hab ich das letzte Update was Rauskam gemacht und was passiert!! Es startet Neu , Dann kommt 3 Sek ein Aktualisieren Zeichen und anschl, ein Achtung zeichen wo der Android robo Tot liegt,, anschl startet der neu und so weiter bis der Akku leer ist Ist mein Handy jetzt gebrickt kaputt oder so ... Muss ich nun Odin laden und meine FIRMWARE neu installieren ? und wie bekomm ich die EXAKTE Firmware heraus ??? Bitte um Hilfe...

...zur Frage

Wer haftet bei Handydiebstahl während einer Klassenarbeit?

Hallo liebe Community,

meinem Sohn wurde während einer Klassenarbeit das Handy (vom Lehrerpult) gestohlen.

Während einer Klassenarbeit mussten die Handys der Mitschüler (ausgeschaltet) auf dem Lehrerpult abgelegt werden. (Soweit nachvollziehbar!). Nach der Klassenarbeit sollte jeder sein Handy wieder abholen. Der Lehrer hatte sich jedoch keine Liste erstellt (gar nicht nachvollziehbar!). Den es endete dann, wie es enden musste, dass das Handy meines Sohnes nicht mehr auf dem Pult lag. Er hatte zwar nicht meht an sein Handy gedacht und das Klassenzimmer gemeinsam mit dem Lehrer verlassen. Aber der Lehrer sagte später aus, das nichts mehr auf dem Pult gelegen hätte, als er die Klasse verließ. Demzufolge war das Handy schon verschwunden bevor mein Sohn die Klasse verliassen hatte.

Hat der Lehrer keine Aufsichtspflicht für eingesammelte Handys?

Warum diese Selbsbedienungstechnik?

Immerhin war es ein Gerät für fast 300 Euro.

Wie sollte man sich jetzt verhalten? Anzeige erstatten, oder IMEI Nummer durch den Hersteller sperren lassen, wodurch das Handy wertlos wird, oder langwierige und vermutlich ergebnislose Gespräche mit dem Lehrer und der Schulleitung führen?

Bin ziemlich ratlos!

Viele Grüße

RonnieX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?