Kann jemand über mein Handy mein Aufenthaltsland herausfinden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Normalerweise nicht über deine Zustimmung.

Wenn die SIM-Karte jetzt der Firma gehört musst du keine zustimmung geben.

Allerdings kenne ich keine Plattform oder irgendwas womit die Handyortung (mit oder ohne Zustimmung) möglich ist. (Ausser natürlich mit hilfe der Polizei)

O2 hatte vor jahren mal eine möglichkeit das eigene Handy zu orten ob es das noch gibt weiß ich nicht.

Übrigens: Bei den alles Internetseiten mit denen du "Deine Freunde orten kannst" bekommen diese vorher eine SMS auf die geantwortet werden muss.

Gruß Max

Lass doch dein Handy zuhause, wenn du solche Bedenken hast..?

livertia
Fragesteller

Mit anderen Leuten möchte ich ja trotzdem in Kontakt bleiben.

Was du dir für Gedanken machst ! Schalte es doch aus dann kann keiner was feststellen wer was will soll ne sms schicken die kommt dann an wenn du kurz einschaltest und keiner weiß wo du bist

nein, das kann er nicht

Eine Ortung ist grundsätzlich nur mit Deiner Zustimmung möglich. Er kann es also nicht feststellen.

Es gibt aber ein Problem, wenn Du nicht erreichbar bist meldet sich in manchen Ländern der dortige Provider mit einer Ansage. Mann kann daraus und aus der Sprache oft Rückschlüsse ziehen über den Aufenthaltsort.