Woran erkenne ich, welche Micro SD Karte ich brauche bzw. verwenden kann?

3 Antworten

Bei dem Problem wird eine SD Karte nicht helfen.

Der "interne Speicher" das Gerätes ist voll.

Du hast wahrscheinlich zu oft irgendeine App installiert und wieder gelöscht.

Beim Löschen bleibt immer irgendein Speicherbereich übrig, den sich dieses Programm reserviert hat.

Um den Speicher wieder frei zu bekommen, musst Du das Gerät einmal auf den Werkszustand zurück setzen

Das ist zwar unangenehm, aber die einzige Lösung.

Danach kein Backup wieder aufspielen. Sonst ist das Smartphone wieder genauso zugemüllt.

Ein IT Elektroniker.

hmm ok... naja... ich sags mal so, das war mir im Grunde auch klar, mein Handy hat auch nur 2GB interner Speicher - sprich da ist nicht viel nötig...

Mein eigentliches Problem ist, das ich irgendwelche Sachen von meinem Handy auf die SD Karte verschieben muss, den das Handy ist so voll, das ich absolut gar nichts mehr machen kann (bspw. selbst Wecker stellen klappt nicht mehr - im Grunde kann ich noch nicht einmal mehr ins Menü da das sofort geschloßen wird mit der Begründung "Speicher voll")... und bevor ich mein Handy oder Smartphone (was auch immer) auf die Werkeinstellung zurück setze, würde ich doch gerne alle Sachen die ich nicht gelöscht haben möchte, sichern.

Ich hatte es einmal versucht, indem ich einfach die Daten meines Handys auf meinen PC überspielt habe, allerdings sind dabei Dateien unbenutzbar geworden - konnten am Ende auch vom Handy nicht mehr gelesen werden, das möchte ich diesmal gerne vermeiden :/ ...

Zudem brauche ich sowieso ne neue MicroSD weil die alte... naja, die alte ist alt und klein :D

Warum kann man bei Handys nicht einfach eine Defragmentierung vornehmen... CCleaner (bspw.) funktioniert zumindest bei meinem auch nicht... es gibt zwar vor das die Sachen gelöscht werden, aber das werden sie nicht -.- ...

Naja egal, danke für die Antwort bzw. den Rat :)

0

SDHC und SDXC sind Spezifikationen, die die mit dieser Technik maximal mögliche Größe beschreiben (SDHC bis 32gb, SDXC bis 2TB). Class beschreibt die Schreibgeschwindigkeit, Class 10 steht beispielsweise für 10MB/s. So weit ich weiß sind die Geschwindigkeiten abwärtskompatibel, in der Hinsicht musst du dir also keine Sorgen machen, es kann lediglich sein, dass die Karte langsamer ist als angegeben.

Ah ok, danke, dann brauche ich keine Angst haben wieder eine falsche Karte zu nehmen :)

0

Class bezeichnet die Geschwindigkeit, für eine Handy ist eine Class 5-10 ausreichend meistens.

SDHC unterstützt 4-32 GB XC bis zu 2 TB

Du musst eigtl. nur auf die Class achten

Wenn man Apps oder App Daten auf die SD Karte auslagert, sollte es schon mindestens Class 10 sein, sonst reagieren sie teilweise sehr langsam.

1
@Schilduin

Für Apps schon, nur gibt das wenig Sinn, meistens sparst du aud dem handy nur so 50% Speicher, generierst dafür auf der Karte nochmals 90%

1
@Schilduin

hmm naja, class 10 wurde genau wie SDHC oder SDXC bei besondere Eigenschaften angegeben (also entweder class 10, SDHC oder SDXC) und Lesegeschwindigkeit war extra angegeben und teilweise war die Lesegeschwindigkeit von Class 10 genau so hoch oder sogar niedriger als die der anderen - oder gibt es da noch andere Geschwindigkeiten an die ich jetzt nicht gedacht habe?

Also ich habe mir jetzt einfach mal eine von den 32GB genommen die mir preistechnisch und von der Lesegeschwindigkeit am meisten zugesagt hat und diese besondere Eigenschaften mal komplett außen vor gelassen. Also ich hoffe das es keine Rolle spielt :)

Danke für die Antwort(en)

0
@P4R4S

40mbit/s ist ein guter Wert fürs Handy, Class 10 ist halt ne schwankende Definition

1

Kann man einen Adapter für MicroSD Karten verwenden..?

Hallo!

Ich hab eine Frage, und zwar: Kann ich diesen Adapter zB http://cgi.ebay.de/Adapter-MicroSD-SD-Karte-SDHC-fahig-micro-SD-/140508903077?pt=DEComputerElektronikFotoCamcorderSpeicherkartenPM&hash=item20b6fbb6a5 benutzen für meine Digicam von Samsung (SD/MMC Karten nimmt die)? Wenn ich eine MicroSD Karte da reinstecke? Bei der Cam handelt es sich um eine Samsung ES75. Oder kann ich nur eine "große" SD Karte benutzen?

lg Sonyyy

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Welche microSD Karten kann man beim HTC One Mini 2 und beim ZTE KIS 3 Max verwenden?

Mein altes Handy hat nur SD Karten bis 16 gb angenommen, wie ist es bei den oben genannten Handys kann ich da auch 64 gb SD Karten benutzen?

...zur Frage

Verlangsamt ein SD-Karten Adapter die Schreib- und Lesegeschwindigkeit einer SD-Karte?

Hallo, wenn ich jetzt die 32GB Class 10 Micro SD Karte meiner GoPro in meine EOS 700D mit SD-Karten Adapter einsetzte, verringert dieser die Leistung der Micro SD ?

...zur Frage

Was bedeutet Micro SD, Micro SDHC, Micro SDXC?

steht auf dem Adapter drauf Micro SD Micro SDHC Micro SDXC

...zur Frage

Welche SD Karte für Sony Alpha 37?

Hallo zusammen ich wollte meiner Freundin für Ihre Sony Alpha 37 eine SD Karte zu Weihnachten schenken und hab jetzt gelesen das es wohl wichtig ist was für eine bzw. wie schnell die SD Karte ist damit alle Funktionen wie Serienbildaufnahme und so einwandfrei funktionieren. Soweit ich weiß kann die Camera SD/SDHC/SDXC Karten verwenden. Hat vieleicht jmd. eine empfehlung welche Karte gut geignet ist (um auch alle Funktionen nutzen zu können) und bei der auch das Preis-Leistungs Verhältniss in ordnung ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?