Wie kann ich feststellen, dass eine Lacostejacke echt oder gefälscht ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lacoste gehört auf alle Fälle zur Devanlay SA, das Krokodil sollte aufgenäht sein und nicht geklebt oder aufgestickt. Des Weiteren merkt man es am Stoff ...und schau dir das Krokodil genau an,wie die schwarzen Linien auf dem Körper des Krokos verlaufen ansonsten nochmal hier schauen http://www.denimblog.com/c/t/3196/real-lacoste-vs-fake-lacoste

Was für ein Schwachsinn ich hab meine aus dem Lacoste store und das Krokodil ist auch drauf geklebt

0

Der sicherste Weg ein Original zu kaufen ist der Fachhandel (ein Händler wird auch nicht sehr begeistert sein, wenn Du mit einem Flohmarktteil dort aufläufst - der lebt vom Verkauf originaler Sachen und nicht von Fragen nach der Originalität). Kannst es ja mal versuchen. ;-)

Achte bei Käufen außerhalb des Fachhandels auf die Qualität des Materials und der Verarbeitung. Damit sind die meisten Konsumenten allerdings hoffnungslos überfordert.
Geh also in ein Fachgeschäft. Probier dort mal echte Ware an. Fühl die Qualität des Stoffes. Achte auf Nähte und Knöpfe. Da zeigen sich die Unterschiede zum Fake. Lacoste ist nicht so lange erfolgreich auf dem Markt weil allen Käufern das Krokodil so gefällt. Ohne einen echten Gegenwert zu bieten wäre die Marke schon längst in der Versenkung verschwunden.

unter dem Krokodil sollte ein Dreieck sein bei den originalen. Es gibt sehr gute Plagiate wo das Krokodil auch aufgenäht ist deshalb kann man es nicht unbedingt daran erkennen.

wasn fürn dreieck???? Ich hab selber ein 100% echtes Lacosteoberteil...aber was meinst du mit nem Dreieck?

0
@Xiphoid

unter dm Krokodil muss bei originalen ein Dreieck sein, also das Dreieck sieht man erst wenn man das Krokodil löst. Plagiate erkennt man meistens am Etikett, also Lacoste zB gibt größen in Zahlen an und nicht in Buchstaben. Aber wie gesagt es gibt sehr gute Plagiate. Daher gibt es dieses Dreieck, um absolut sicher zu sein. Das problem ist halt das man das Krokodil wegmachen muss und das ist ja nicht der Sinn der Sache ^^

0

Was möchtest Du wissen?