Wie kann ich etwas schreckliches vergessen?

6 Antworten

Dieses Erlebnis hatte ich öfters, in ähnlicher Form.

Ich sah Bilder von Leichenschändungen, sah Kinderleichen nach Naziexperimenten von Ärzten wie Mengele, das war schrecklich und traumatisierend für mich!

Ich habe Trost und Halt bei meiner Oma gefunden, ich hab mit ihr darüber gesprochen, das hat so gut getan, weil ich endlich diese Last nicht mehr alleine tragen musste.

Genau das solltest du auch tun, sprich darüber, das wird dich erleichtern, glaub mir!

Es geschehen viele schreckliche Dinge in unserer Welt, dadurch hast du einen Einblick in diese Dinge bekommen, nimm Rücksicht auf deine Seele und dein Herz und meide Seiten, die mit solchen Bilder provozieren.

LG

Ich kenne sowas lenk dich ab und versuche gar nicht daran zu denken daran zu denken denn das sorgt dafür das du wieder drüber nachdenkst, wenn du religiös bist geh beten das hilft sehr gut ich spreche aus Erfahrung. Im laufe der Zeit wirst du das schon vergessen aber es ist auch normal dss es dir ab und zu in den Sinn kommt

Ich glaube nicht, dass du das vergessen kannst. Meistens bleiben einem die schlimmsten Dinge im Kopf. Du kannst dich nur jedes mal beschäftigen und hoffen dass du es vergisst.

Zudem sei immer (falls du welche hast) nett zu deinen Katzen. Was du sicher bist.

Ich für meinen Teil. Liebe meine Katze. Ich hasse es schon, wenn meine Freunde usw sie so wie ein Babykätzchen beim Hals/Haut nehmen. Ich schreie dann immer und "rette" sie.

Vielleicht hat dir das die Laune verbessert ;)

IchmagKarotten
Fragesteller

Süß ^^ Ich hab auch 2 Katzen, waren 2 Notfälle und gerade mal 3 Wochen alt. Mittlerweile sind sie fast 1 Jahr alt und ich liebe sie über alles, auch wenn sie ein bisschen komisch sind lol...

Zain1234  19.07.2016, 01:03

Meine auch. Eine haben wir aus einer anderen Familie gerettet. die andere so geholt. Sie ist so süß. Sie klettert immer auf mir herum und vergräbt ihren kopf auf meiner schulter. Ich liebe sie wirklich so sehr. Ich will gar nicht vorstellen, dass iwas passiert... da heule ich direkt.

Vielleicht solltest du einen Psychologen aufsuchen

Du solltest mit einem Psychologen darüber reden.