Wie kann ich es wieder gut machen?

NonNam  05.05.2025, 21:28

Wie alt bist Du?

Liene540 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:15

fast 14

2 Antworten

Pubertät ist eine schwierige Zeit, für alle, nicht nur für den Teenager sondern auch für die Eltern.

Gefühlsausbrüche gehören nun mal dazu ABER es ist auch eine Trainingsphase, zu lernen nicht jedem Impuls hemmungslos nachzugeben. Kritikfähig zu werden und auch mal den Pöppes zu bewegen obwohl man keinen Bock darauf hat.

Wenn du dir das bewusst machst und danach handelst, ist das der Weg zum Erwachsenwerden, das werden auch deine Eltern bemerken und bestimmt die Zügel wieder etwas lockerer lassen.

Satiharuu  05.05.2025, 21:10

Also selbst als Erwachsener habe ich schon mein Handy herumgeschmissen, hat einfach so gute Proportionen, und ausserdem hat es gewissen Wert , was ja das Herumschiessen so vielversprechend macht 🙈

Such dir einen Mini-Job und erarbeite dir das Geld, um dir ein neues Handy zuzulegen. Z.B. könntest du Babysitten oder so.

Oder zeig ein bissl mehr Einsatz zuhause, bring den Müll regelmäßig raus, räum die Spülmaschine aus, räum dein Zimmer regelmäßig auf und staubsauge. Wenn deine Eltern merken, dass du etwas fleißiger geworden bist, schenken sie dir zu Weihnachten evtl ein neues Handy.

Liene540 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:15

ich bin schon babysitten