Snapchat und Whatsappim Querformat nutzen?

1 Antwort

Hallo fussbaall,

da du von einem Acer-Handy schreibst, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein Android-Smartphone handelt. Die App Snapchat ist nicht im Querformat nutzbar, da wird man leider nicht viel dran ändern können.

Im Gegensatz dazu ist WhatsApp normal im Querformat nutzbar, sofern man die Einstellung vorgetroffen hat. Dazu einfach, wie bei jedem Android-Smartphone, die Taskleiste von oben nach unten ziehen und es erscheinen verschiedene Möglichkeiten (u. a. Internet, GPS, Bluetooth etc.). Darunter sollte es auch die Möglichkeit geben, das Handy im Querformat zu nutzen (teilweise auch "Automatisch drehen" genannt).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon