Wie kann ich es anstellen wenn man Piercer werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 bist du eh noch viel zu jung, mach doch erstmal die Schule fertig und lerne ewas mehr über das Berufsbild des Piercers - der im Normalfall übrigens selbstständig ist...

Ich kenne keinen Betrieb, wo man Azubis U18 nimmt, aber einige, die Azubis erst ab Ü23 nehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 16 Jahren bist du noch zu jung, mach doch erst eine Berufsausbildung z. B. im Meizinischen Bereich Arzthelferin oder Krankenschwester z. B. dann lernst du auch ein wenig über den Körper kennen, danach kannst du dich immer noch in einem Piercingstudio bewerben oder auch dort mal ein Praktikum machen, wenn du das Alter erreicht hast, ab wann sie jemand nehmen. Ich würde mich aber erst einmal auf eine Berufsausbildung konzentrieren.

Der mir bekannte Piercer bildet zum Einzelshandelskaufmann aus ("ernsthafter Ausbildungsberuf"). Gleichzeitg lernt der Azubi piercen.