wie kann ich einzelne geräte von meinem wlan trennen?

7 Antworten

langsamer kann es eigentlich nur sein, wenn gerade alle gleichzeitig verbunden sind und das sind sie ja jetzt nicht mehr..... du brauchst jetzt somit auch keinen "Rauswerfen", da die ja nicht mehr verbunden sind, derzeit dürften ja nur mehr so wie immer nur deine Geräte verbunden sein

starte also deinen Router einmal neu, sollte helfen......

schwierig... außer du änderst den namen.

alternativ könnte man noch eine macfiltertabelle anlegen und alle bereits eingepflegten geräte, die noch drin bleinen sollen in die filtertabelle mit aufnehmen. dann haben neue geräte keine chance. die neuen geräte müssten dann alle eben aufwändig eingepflegt werden.

lg, Anna

Welcher Router?
Im Heimnetz die zugelassenen Geräte löschen. Einstellung so ändern, dass neue Geräte nicht automatisch zugelassen werden.
Die Einstellung kann das WLAN weder beschleunigen noch verlangsamen.
Nutzt du 2,4 und 5 GHz ? Verlangsamung bei Handy oder bei PC und Handy?
"Seit dem ...."   Da muss jemand etwas verändert haben. Prüf die KANALBELEGUNG und probier vielleicht einen anderen Kanal aus und stelle die 20/40 MHz-Koexistenz im Router auf OFF, wenn du auch 5 GHz verwendest. Ansonsten ON (nur 2,4 GHz -Geräte)..

Was möchtest Du wissen?