Wie kann ich einfach ich selbst sein?

5 Antworten

Weshalb sollst du schlechter sein als andere?

Du bildest dir das ein und du musst anfangen, an dich selbst zu glauben.

Stell dich vor einen Spiegel und fang an, dir positive Sachen zu sagen, die du gut an dir findest.

Dies stärkt dein Selbstvertrauen.

Was prägt dein Charakter? ... frag deine Familie oder deinen besten Freund oder Freundin, was dich von anderen so unterscheidet.

Mit dieser Erkenntnis wirst du dann auch dich selbst nicht verstellen müssen, da diejenigen dich so akzeptieren, wie du in Wirklichkeit bist.

Und wenn es Fehler gibt, kein Mensch ist perfekt, jeder macht Fehler.

Musst dir bewusst werden, dass es eigentlich komplett egal ist, was andere von dir denken. Verstell dich nicht, so macht das Leben auch mehr Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum verstellst du dich dennn? Sollen die dich mögen, respektieren oder nur in Ruhe lassen?

Sei doch einfach so wie du bist oder sein möchtest. Was die Einen von dir denken ist doch egal., weil da die Anderen sind, die das sicherlich gut finden. :)

Du lebst schließlich, um am Ende deines Lebens sagen zu können, dass du dein Leben gelebt hast und nicht das, was andere von dir erwartet haben.