Wie kann ich einer Katze Tricks beibringen (alte Katze)?

2 Antworten

Mit clicker Arbeiten und wenn sie auf den clicker konditioniert ist ein Leckerli zwischen zb mittel- und Ringfinger unten an der Handfläche einklemmen oder mit dem daumen auf der Handfläche fixieren und wenn sie die pfote hebt oder damit die Hand berührt klicken. Üb das ein paar Minuten am Tag und dann wird sie es bestimmt bald lernen, so hat es zumindest bei meinen beiden geklappt. Natürlich darf sie nicht an das Leckerli kommen, ohne ihre pfoten einzusetzen.

Lisa714
Fragesteller

Gute Idee

Hey,

Keine Ahnung wie sinnvoll das ist, aber ich hab das meiner Katze so beigebracht, dass ich mit meiner Hand (wenn sie saß) so dicht wie möglich an ihre Pfote gegangen bin. Dann hat sie ihre Pfote hochgenommen und wollte sie woanders wieder absetzen, aber da hatte ich meine Hand dann hingetan sodass sie kurz meine Hand berührt hat.

Keine Ahnung ob das irgendwie hilft, viel Glück.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Katze 😺
Lisa714
Fragesteller

Ah gute Idee. Könnte ich versuchen, solange es meine nicht ärgert