Wie kann ich einen Zahnarzt finden?

3 Antworten

Wende dich an die Kassenzahnärztliche Vereinigung Deines Bundeslandes, siehe hier https://www.kzbv.de/ oben rechts. Die werden dir einen nennen.

Hat man als Kassenpatient nicht das Recht auf eine Zahnbehandlung ?

Du hast kein Recht darauf als Patient angenommen zu werden, ist die Praxis ausgelastet kannst du selbstverständlich abgelehnt werden.

Die Bevölkerungsdichte ist in Deutschland signifikant gestiegen, dass sich die Anzahl der Arztpraxen parallel dazu nicht vervielfacht hat von Anfang an niemanden interessiert. Es ist nicht die Aufgabe der praktizierenden Ärzte das Versäumnis der Politik auszubügeln.

Wende dich mit deinem Problem doch direkt an den Herrn Lauterbach.

Du kannst Dich an Deine Krankenkasse wenden oder auch an den zahnärztlichen Bereitschaftsdienst. Die können Dir einen Arzt vermitteln.

Leider gibt es weniger Ärzte als eigentlich gebraucht würden. Und auch für einen Arzt hat der Tag nur 24 Stunden.

Dingeldei
Fragesteller

Ich versuche es mal bei einer Krankenkasse