Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung & anschließendem rauffallen der Füllung?

2 Antworten

Sind deine Schmerzen jetzt besser geworden nach der Reinigung ich habe auch einen Song mit einem tiefen Karies der schmerzt auch ab und zu und wenn ich ihn sauber gemacht habe ist das einigermaßen ziemlich weg welcher Zahn ist es denn bei dir?

Weisbrot124
Fragesteller

Unten Links ein backenzahn. Reinigung hat leider nicht geholfen,schmerzen sind unerträglich & zubeißen sowie berühren ist unmöglich. Fahre jetzt zum Zahnarzt und habe echt Angst davor. Nach der letzten behandlung, da er den zahn nicht richtig betäuben konnte. Und aktuell habe ich mehr schmerzen als letztes mal.. mal schauen was dabei rauskommt 🙈

bistmeiwaggerl  16.09.2019, 17:23
@Weisbrot124

Hi und warst du nun beim Zahnarzt was ist dabei rausgekommen was ist mit dem Zahn los ist jetzt wieder alles gut? Oder warst du vielleicht vor Angst doch nicht beim Zahnarzt?

Weisbrot124
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

War beim Zahnarzt, muss sagen habe die angst seit heute verloren, er hat mir die oberfläche des zahnfleisches betäubt & somit habe ich keinen einstich der spritze verspürt, jedoch war der schmerz nach der 1 betäubung noch voll da, dann hat der arzt nochmal betäubt diesmal direkt unter dem zahn, schmerz war weg & die wurzelkanäle wurden erneut gesäubert und verschlossen. Muss nächste woche wieder hin um die kanäle zu füllen & zu verschließen, jedoch hat die entzündung sich deutlich bemerkbar gemacht auf dem nachhauseweg. als ich’s vor schmerzen nicht mehr aushielt hab ich etwas kaltes getrunken und der schmerz war sofort weg. jz muss ich abwarten bis die tage die entzündung. abklingt und nach dem nächsten termin sollte ich ruhe haben

bistmeiwaggerl  17.09.2019, 06:17
@Weisbrot124

Du schreibst bei dir ist das der Zahn unten links ein Backenzahn bei mir ist das auch unten links und zwar der erste große Backenzahn der Franz vorne herkommt das ist jetzt dank der bei mir am schlimmsten ist und auch das größte Loch hat so eine Wurzelbehandlung hatte ich noch nie ja wie ach ich bin ja so gut wie nie beim Zahnarzt was wird denn da gemacht ich habe mal gehört bei dir Wurzel da wird das Zahnfleisch seitlich aufgeschnitten und wird ein Stück von der Wurzel abgefräst und dann wieder zu das allein wenn ich schon höre mit meiner Angst lasse ich den Zahn solange es geht drin natürlich unbehandelt ich glaube ich würde mir den lieber ziehen lassen bevor ich das mit mache höchstens unter Narkose wie sehen deine restlichen Zähne aus sind die gut hast du schon Füllungen oder vielleicht sogar schon einen Zahnersatz drin?

Weisbrot124
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ich kann dir eines ans Herz legen, geh zum zahnarzt, meine restlichen zähne sehen super aus, ist nur ab und zu mal ein karies bei mir in den zahnzwischenräumen. Wovon du da sprichst ist eine wurzelspitzenresektion. Eine Wurzelbehandlung ist völlig schmerzfrei. Bei meinem Zahnarzt ist es so, erst wird das zahnfleisch betäubt, dass du die spritze nicht merkst. Danach wird die spritze gesetzt, natürlich merkst du diese zu 0%. Danach wird dann nochmal gecheckt ob du wirklich betäubt bist, ansonsten wird ordentlich nachgespritzt um eine schmerzfreie behandlung sicher zu stellen. Danach wird der zahn mittels bohrer von oben geöffnet & mit langen dünnen nadeln in die wurzelkanäle vorgedrungen, was du jedoch gar nicht spürst. danach wird mit einem anderen instrument ein medikament in die kanäle gestrichen, das entzündungshemmend wirkt. der zahn wird provisorisch verschlossen & du wirst ihn noch ca 2 Tage lang leicht spüren. Da helfen schmerzmittel ganz gut aus. nach dem 2 tagen konnte ich ganz normal auf diesem zahn essen. Jetzt habe ich die tage den letzten termin wo die kanäle gefüllt werden und der zahn endgültig versiegelt wird. Ich kann dir eins versprechen, der zahnarzt ist im normalfall nicht mit schmerzen verbunden. Es wird erst dann schmerzhaft wenn du zu lange schmerzen hast & dann irgendwann wenn es zu spät ist erst gehst, meiner hat es noch betäubt bekommen zum glück jedoch manchmal ist es so entzündet das die betäubung nicht hilft. deshalb handle schnell und lass dir den zahn machen, es wird nicht weh tun 10738282%!!!

bistmeiwaggerl  18.09.2019, 17:05
@Weisbrot124

Oh Gott das was du da erzählst ist ja Horror mit langen Nadeln in den Zahn rein das tut mir ja schon weh wenn ich das bloß hör und du sagst du hast nichts gespürt

Ich muss dazu sagen dass ich zurzeit die letzten 3-4 Wochen gar keine Schmerzen mehr an den Zahn hatte ist richtig erholsam aber gestern habe ich beim Zähneputzen an der Seite so einen weißen Fleck am Zahnfleisch gesehen so groß wie ein Stecknadelkopf in etwa und da glaube ich meine ich zusehen dass der Eiter rauskommt kann sowas sein habe momentan überhaupt keine Schmerzen alles super und ruhig und gut auch das Draufbeißen auf den Zahn funktioniert wieder einwandfrei

Weisbrot124
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ja das ist normal das es nicht mehr wehtut bei einer chronischen entzündung. die entzündung kann sich nicht ausbreiten und schafft sich dann selber abhilfe im dem er einen Abszess bildet. An so einem Zahn kannst du sterben das weist du? Diese Behandlung tut nicht weh. Du kommst um den Arzt nicht herum.. Du musst sofort zum Arzt sobald es Eitrig wird, ist es ganz ganz dringend....

bistmeiwaggerl  18.09.2019, 20:10
@Weisbrot124

Ja ich weiß ja selbst dass ich zum Zahnarzt muss soll aber wenn ich doch so ein Schisser bin dass das nicht weh tut das kann ich mir gar nicht vorstellen vor ein paar Tagen wenn der Post in die Nähe von den Zahn gefasst hast war die Höllenschmerzen da aber es ist jetzt recht angenehm ohne Schmerz und du findest das ist normal okay ich finde es zwar super und gut aber dass ihr Schwerter nicht wieder meinen Gang zum Zahnarzt wenn keine Schmerzen dann gehe ich auch mit Sicherheit nicht dahin wertschätze ich mal wieder langsam der obere Zahn beginnen zu Schmerzen und ab und zu sticht er schon aber es ist noch nicht so schlimm

es gibt sogar an Wochenenden Notdienste, also dort anrufen und heute noch hin

Weisbrot124
Fragesteller

als angstpatient ist das für mich absolut keine option. habe jetzt selber das loch im zahn so gut es geht gereinigt & konnte tief in den zahl vordringen ohne schmerzen zu spüren, ich gehen davon aus das die entzündung im zahnbett liegt und nicht das da noch restgewebe des nervs ist evtl ganz ganz unten..