Wie kann ich einen Stoff auf eine Jeansjacke nähen/bekommen?

3 Antworten

Nähe den Stoff mit der Zeichnung  von der Mitte aus gehend von Hand in groben Stichen auf der Jacke fest , dann kannst du mit dem Zickzack Stich die Ausenränder des Stoffes gut mit der Nähmaschine festnähen. Es verrutscht nicht und fransst auch nicht mehr aus !

Der Flicken sollte verstärkt werden mit Vliseline, auf die Jacke aufheften rehcts, vorausgesetzt, die Jacke ist nicht gefüttert, dann ringsum mit Nähmaschine und Zick-Zack-Stich eng eingestellt, aufnähen. Wenn das so für Dich nicht machbar ist, macht es auch eine Änderungsschneiderei.

Wie groß soll denn das Stoffstück sein?

MVSIK
Fragesteller

stell dir eine jacke vor, dann den rücken und dort ca 5-10 cm abstand zu den rändern