Kann man bei einem Sweatshirt den Saum aus dem selben Stoff machen?

3 Antworten

Hallo,

Du kannst Dir schon ein Bündchen aus dem selben Stoff nächen, aber er ist dann nicht so elastisch.

Oder Du nähst Dir vorher ein breiteres Gummi ein, sieht dann aber nicht so gut aus wie ein richtiges Bündchen. ;o)

LG

alastina  27.02.2016, 05:53

Kann der ersten Antwort zustimmen, es wird sich dann nicht ganz so gut dehnen lassen, aber gehen tut es definitiv.

ja das kanst du. saum umschlagen und mit Zwillings Nadel 4,0 Stretch nähen so ist es auf der linken Seite auch schön vernäht dan den übrigen Stoff wegschneiden links. gibt ein sauberen abschluss LG.

ja, du kannst es machen. Ich würde es etwas kürzer zuschneiden, dann wird dein Bund unten sicher nicht wellig! Gutes Gelingen!