Kann man bei einem Sweatshirt den Saum aus dem selben Stoff machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, du kannst es machen. Ich würde es etwas kürzer zuschneiden, dann wird dein Bund unten sicher nicht wellig! Gutes Gelingen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du kannst Dir schon ein Bündchen aus dem selben Stoff nächen, aber er ist dann nicht so elastisch.

Oder Du nähst Dir vorher ein breiteres Gummi ein, sieht dann aber nicht so gut aus wie ein richtiges Bündchen. ;o)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alastina 27.02.2016, 05:53

Kann der ersten Antwort zustimmen, es wird sich dann nicht ganz so gut dehnen lassen, aber gehen tut es definitiv.

1

ja das kanst du. saum umschlagen und mit Zwillings Nadel 4,0 Stretch nähen so ist es auf der linken Seite auch schön vernäht dan den übrigen Stoff wegschneiden links. gibt ein sauberen abschluss LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?