wie kann ich einen PC vernsteuern?

4 Antworten

Ich nutze dafür Teamviewer.

Kannst den PC dann sogar per Smartphone fernsteuern - also mal eben von unterwegs.

Ist für die private Nutzung auch kostenlos.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Felix2008
Fragesteller

danke probier ich gleich aus

Also ein Admin kannst du nartürlich erstellen, daass würde aber das Problem nicht lösen.

Im gewerblichen gibt es Anwendung die aber extra für Firmen konzepiert wurden, es müssten aber auch welche für Privat geben, ich meine TeamViewer hat das.

Sonst gucke mal auf die erste Anzeige da: https://www.google.com/search?q=PC+mit+anderen+PC+steuern&oq=PC+mit+anderen+PC+steuern&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIICAEQABgWGB7SAQg1NzY3ajBqOagCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, z.B. anydesk oder teamviewer.

Im selben Netzwerk eventuell einfach RDP, weiß nur nicht wie das in Windows mit Lizenzen ist, ob man da ne bestimmte Version braucht.

Auf Linux würde man ssh oder VNC nutzen, im selben Netzwerk.

Remote Zugriff.

Bei Windows 10 Pro ist "Windows Remote" dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus