Headset schaltet sich ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das klingt nach einer gewissen Technologie, die aber für Mikrofone gedacht ist, da ist was in der Software verkehrt.

Kannst du den Treiber für das Headset neu einstellen?

Das wäre die "Sprachaktivierung" die im "Ton" eigentlich nichts zu suchen hat.

klick mal rechts auf den lautsprecher neben der systemuhr und dann auf
aufnahmegeräte.....microfon auswählen....eigenschaften un denn
registerreiter erweitert.

denn Häkchen rausnehmen bei "anwendungen haben alleinige kontrolle.

hatte dieses prob auch schon..weil ich im radio sende und TS aufhaben
muß....windoof schaltet denn immer zwischen den anwendungen hin und her
und hängt sich irgendwann auf.

hoffe ich konnte dir damit en bisserl helfen

Mfg Nightowl

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/286287-sound-faellt-immer-wieder-aus.html#post5495515

Wie ich es mir vermutet habe, so was sollte es sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch über 14Jahre PC-Nutzung und einer Affinität zu Geräten

Vieleicht sitzt der stecker der Kopfhörer nicht richtig drin. Das war bei mir mit meinen Handykopfhörern auch so du musst einfach tiefer reinstecken. Und wenn das nicht klappt dann versuch Kontakt mit den herstellern der Kopfhörer aufzunehmen.

Invictu520
Fragesteller

Alle Stecker sitzen, außerdem ist es ein Bluetooth headset also gibt es eh nur eine USB-Verbindung und da ist nix. Mit den Herstellern Kontakt aufnehmen lohnt sich nicht, da das Headset schon uralt ist und an den Bügeln schon "leicht" gebrochen ist.

Allerdings liegt es nicht daran dass es alt ist, da ich hier auf gutefrage schon eine Frage mit dem gleichen Problem gelesen habe allerdings konnte da auch keiner Helfen.