Wie kann ich eine Word.doc Datei in asciidoc umwandeln?

2 Antworten

Wähle beim Speichern den Typ "Nur Text (*.txt)"

Dann öffnet sich ein Konvertierungsfenster. Dort klickst du "Andere Codierung" an und wählst "US-ASCII".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer
Lara981
Fragesteller

Bei mir öffnet sich leider kein Konventierungsfenster :/

Lara981
Fragesteller

ahh beim abspeichern

Lara981
Fragesteller

Danke sollte aber das nicht in einem Format. asc/asci abspeichern? Format ist txt.

Suboptimierer  15.10.2019, 14:15
@Lara981

Wenn du die Dateiendung .txt wählst, wird er dich im nächsten Schritt nach der Zeichenkodierung fragen.

Lara981
Fragesteller
@Suboptimierer

Ja das hab ich auch habe das alles befolgt und abgespeichert. Aber die Datei hat im Speicherort die Endung txt.

Suboptimierer  15.10.2019, 14:39
@Lara981

Ja natürlich, aber der Inhalt benutzt nur den Zeichensatz US-ASCII. Du könntest die Dateiendung auch .dat oder .log nennen und es würde nichts am Zeichensatz der Datei ändern.