wie kann ich eine religion ablegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ab 14. Dann kannst du selber über deine Religion entscheiden.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dann kannst du aus der Kirche austreten

www.kirchenaustritt.de/deutschland.htm

Grüße :)

  • Du bist kein Christ !

  • Ein Christ glaubt daran das Jesus Christus Gottes Sohn ist und am Kreuz gestorben ist um deiner Sünden willen ,dass du durch die Kraft seiner Auferstehung auch die auferstehung geschenkt bekommst.Ein Christ folgt Jesus nach .Nur so erlangt der MEnsch ewiges LEben bei Gott .

  • Ohne Gott ( Jesus Christus) wird ein Mensch sein ewiges LEeen in der äussersten Finsterniss verbringe n,durch freie Wahl ....

  • Du hast deine Religion schon lange abgelegt ,falls du sie jemals gehabt hast was ich allerdings stark bezweifle.

  • Also tue Jesus Christus den gefallen und nenne dich bitte nicht mehr Christ,denn das ist nicht etwas das auf einem Blatt Papier steht,sondern etwas wunderbares was sich im Herzen eines Menschen abspielt .

Danke !

Codarl  04.12.2011, 10:36

Wenn es dich so anwiedert hättest du ja auch die Frage beantworten und erklären können, wie man (weltlich) aus der Kirche austritt.

Durch Gedanken! Später, soweit man sich die Kirchensteuer ersparen will, die zusammen mit der Einkommensteuer erhoben wird, erklärt man beim zuständigen Amtsgericht schriftlich den Kirchenaustritt. Die Gedanken bleiben auch in solchem Falle stets weiterhin frei!

Na, aus der Kirche darfst du wohl erst ab 18 Jahre austreten. Dann glaube halt nicht. Und gut ist es. Trägst die Infos ja nicht auf der Stirn.

Du bist, seit Du 14 bist, religionsmündig, und kannst aus der Kirche austreten.
Wenn Du zu einer der beiden Amtskirchen gehörst, musst Du Dich damit an das Einwohnermeldeamt wenden, oder in anderen Gemeinden evtl auch an das Amtsgericht (habe ich gehört). Frage am besten mal in Eurem Bürgebüro (falls vorhanden) oder im Rathaus nach.