wie kann ich eine einleitung von einer erörterung schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-freunde sind ein wichtiger bestandteil des lebens -vorteile eine freundschaft -dennoch ehrlichkeit -es stellt sich die frage ob man den besten freund kritisieren darf o das problem lieber für sich behalten soll

so etwas in der art kannst du in die einleitung einbinden

Ich finde in einer Einleitung kann man gut ein Beispiel einbringen, dass zu dem Thema passt (ob persönlich, aus einem Film, Buch oder der Geschichte ist eigentlich egal), so kann man recht elegant auf das Thema verweisen und ans "Eingemachte", den Hauptteil, gehen.

Bei einer Eröterung ist es immer sehr gut mit einem Zitat einzuleiten. Such dir was aus dem Internet und geh dann darauf ein. Bei der Erörterung kannst du eigentlich gradeaus deine Meinung dazu schreiben