Wie kann ich eine digitale Unterschrift machen?

1 Antwort

Wie kann ich eine digitale Unterschrift machen?

Kommt darauf an wie / wo / womit genau und für welchen Zweck Du das meinst.

Grundsätzlich hast Du schon eine digitale Version Deiner Unterschrift, wenn Du ein Foto Deiner Unterschrift mit einer Digitalkamera machst…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
shyyBoy2
Fragesteller

Aber es soll schöner aussehen, also nicht wie ein Foto

Waldmensch70  08.07.2023, 09:45
@shyyBoy2

Dann schreibe schöner. 🤷‍♂️

Und das Foto muss ohnehin nachbearbeitet werden. Z.B. durch Auswahl eines geeigneten Dateiformats das durchsichtige Bereiche im Bild zulässt, so dass man den Hintergrund entfernen kann, wenn man die Unterschrift auf irgendwelche Dokumente drucken möchte.

Ich verstehe nicht, worauf Du genau hinaus willst. Was ist denn Dein Ziel, was willst Du damit überhaupt?

vetranooo  24.10.2023, 11:00

Das ist doch nicht rechtskonform. Die kann dann ja von dem anderen überall verwendet werden.