wie kann ich eine bestimmte Nummer auf whatsApp sperren das sie mich nicht mehr kontaktieren kann?

2 Antworten

Um eine bestimmte Nummer auf WhatsApp zu sperren, so dass sie Sie nicht mehr kontaktieren kann, gibt es einige Schritte, die Sie ausführen können:

  1. Öffnen Sie WhatsApp und gehen Sie zu "Einstellungen" > "Account" > "Datenschutz" > "Blockierte Kontakte".
  2. Tippen Sie auf das Pluszeichen (+) in der oberen rechten Ecke, um einen neuen Kontakt hinzuzufügen.
  3. Wählen Sie die Nummer aus, die Sie sperren möchten, indem Sie entweder den Namen des Kontakts auswählen oder die Nummer manuell eingeben.
  4. Tippen Sie auf "Blockieren", um den Kontakt zu blockieren.

Sobald Sie einen Kontakt blockiert haben, werden alle Nachrichten, Anrufe und Anrufbenachrichtigungen von diesem Kontakt automatisch blockiert und in einen gesonderten Ordner verschoben. Der Kontakt kann Sie nicht mehr kontaktieren und wird auch nicht in der Liste Ihrer Kontakte angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen Kontakt auch unter "Einstellungen" > "Account" > "Datenschutz" > "Blockierte Kontakte" jederzeit wieder entblocken können, indem Sie auf den Namen des Kontakts tippen und dann auf "Entblocken" tippen.

Du gehst auf den Kontakt, dann oben rechts auf die 3 Punkte (wie es bei Apple ist weiß ich nicht), und dann auf "Blockieren". Gegebenenfalls findest du das Blockieren auch erst, wenn du auf "Mehr" klickst.