Kann man einzelne Telefonnummern (auch WhatsApp) über den Router sperren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht möglich!

Du kannst wenn dann nur WhatsApp komplett sperren.

Das aber auch nicht im Router, sondern dazu müsstest du dir dann schon auf einem Server/Nas/Raspberry Pi einen "Werbeblocker" installieren, wie in meinem Fall "AdGuard Home", worüber man dann komplette Dienste sperren kann.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, WhatsApp)
NobodyIsYou
Fragesteller

Danke. Schade. Gibt es vielleicht andere Methoden?

Nein

Du kannst im Router Rufnummern sperren, Für dein Haus und Hof Telefon. aber nicht für Whatsapp das musst du dann schon im Handy machen.

Und dein Wlan hat damit nun absolut nichts zu tun.